Methode: Structure des phrases – tous les pronoms personnels , Structure des phrases – tous les pronoms personnels Structure des phrases – tous les pronoms personnels
2. Fremdsprache, les niveaux de langue, production de texte, les régions en France, un échange compréhension écrite, production écrite, grammaire et vocabulaire, échange scolaire, la Normandie, francais standard/langue des jeunes, chasse aux fautes
Methode: monologisches Sprechen (Rede in Form eines "Elevator Pitchs") , Elevator Pitch, environnement, Französisch, monologisches sprechen, Q2, Réchauffement climatique, Reden schreiben, Reihenplanung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Die Reihe wurde unabhängig vom Lehrbuch konzipiert. Sie fördert monologisches Sprechen sowie das Verfassen eigener Texte in der Reihenfogle: préparer, rédiger, corriger et présenter
Arbeitszeit: 45 min article partitif, degrés de l'adjectif, imparfait / passé composé, déterminant indéfini tout Leseverstehen, Grammatik-/ Vokabelteil in Anlehnung an U4-U6, Grundwissen
Arbeitszeit: 45 min méthodes de lecture, pronoms, pronoms relatifs, art et littérature, 2. Fremdsprache Découvertes 5, Ausgabe Bayern, U3, U4, Grundwissen, Leseverstehen zu BD, Grammatikteil zu Verben, Pronomen, Artikeln
Axe h´historique, Paris Dieses Arbeitsblatt lädt die Schüler ein, mehr über die "Axe Historique" zu erfahren und ihre Bedeutung im Kontext der französischen Geschichte zu erforschen. Durch verschiedene Aufgaben und Fragen werden die Schüler angeregt, ihr Wissen anzuwenden,
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, , la france, la société Interaktivres, schulerorientiertes Konzept zur Erarbeitung des sozialen Konstruktes der Gesellschaft und dessen Ungleichheit in Frankreich.