négation Dieses AB habe ich zur Erschließung der Verneinung mit ne...pas entworfen. Starke SuS können sich das Phänomen so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
verbes irréguliers Dieses AB habe ich zur Erschließung des Verbs aller entworfen. Starke SuS können sich das Verb so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
L'article contracté, L'article défini Dieses AB habe ich zur Erschließung von à + bestimmter Artikel entworfen. Starke SuS können es sich - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - auch selbst erschließen.
Le Maghreb, pays, nationalités et langues, les vacances, 2. Fremdsprache, Les Choristes, discours indirect, phrases avec si, pronoms interrogatifs lequel Découvertes 4 , M1 un M2, le conditionnel passé, la phrase conditionnelle (III), le discours indirect, production de texte, le pronom interrogatif « lequel »,
production de texte
2. Fremdsprache, médias, francophonie, signification de l'adjectif selon la place, ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, ne… que, pronoms interrogatifs lequel et quoi La cyberdépendance
Unterrichtsmaterialien zur Einführung von "laisser faire" und "faire faire" --> Einstiegsfolie und Regelblatt sowie Lösungsfolien zu den Übungsaufgaben aus dem Buch (À plus 4, cycle long, Dossier 3)