Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  927 KB
déterminants possessifs, verbes irréguliers, vie quotidienne, indiquer son chemin
exexercice de compréhension écrite en multiple choice et répondre aux questions les verbes irréguliers, le déterminants possessifs. Décrire son chemin
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
décrire des photos, décrire une image, argumenter
Mündliche 3. Schulaufgabe mit Präsentation, Dialoge und Bildbeschreibung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 10 min
, à plus 2, -re Verben
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Methode: Inhaltsverzeichnis für Französischordner
, Inhaltsverzeichnis für Französisch
Classeur - Inhaltsverzeichnis für den Französischordner
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  169 KB
Methode: Missverständnisse thematisieren - Arbeitszeit: 20 min
, a plus 3, Falsche Freunde, faux amis, Missverständnis
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Methode: Tandembogen
, Nantes, passé composé, tandem
Tandembogen passé composé (Nantes, À plus! 2)
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  659 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 11. Klasse, Brigitte Smadja, Französisch, Gymnasiale Oberstufe, Il faut sauver Saïd, Kulturelle Identität
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre Il faut sauver Saïd von Brigitte Smadja in Klasse 11.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  190 KB
Methode: Hörvideo-Verstehen und Médiation - Arbeitszeit: 60 min
médias, art et littérature, 2. Fremdsprache, Nice BD
Découvertes 5, Unité 3 et 4, voix passive, passé simple; compréhension audio-visuelle + grammaire + médiation
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  116 KB
verbes irréguliers
complétez les lacunes du texte en y mettan t les verbes conjugués. Nommez les sports et remplir un tableau de conjugaison des verbes irréguliers.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,57 MB
Arbeitszeit: 45 min
, marokko, Planung, Reiseblog, Sprechen
Lehrprobe SuS planen eine Reise nach Marokko
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  785 KB
verbes irréguliers, ne... pas, heure, traduction
Verb aller + Präposition, Lückentext mit Vokabeln und Uhrzeit, Verneinung mit ne...pas, Übersetzung
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  138 KB
verbes en -er
Wortschatz (Schulsachen benennen), Fragen stellen und beantworten, Einsetzübung Verben auf -er
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  75 KB
Aplus
Lehrprobe Eine Stunde zum Leseverstehen mit Arbeitsblättern zum Global-und Selektivverstehen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Strategie Schreiben drittes Lernjahr
Auf Grundlage eines vorstrukturierten Arbeitsblattes zu häugifen Fehler analysieren die SuS ihren zuvor verfassten Text auf ihre persönlichen "Fehlerfallen"
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Wegbeschreibung Französisch
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  153 KB
les couleurs
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  425 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms relatifs qui, que, où, production de texte, compréhension des écritsproduction écrite, compréhension écrite, nombres ordinaux, pouvoir / savoir, production de texte
Französischschulaufgabe mit Leseverstehen, Grammatik- und Vokabelteil sowie einer Textproduktion zur Unité 1 des Découvertes 2 (Série jaune).
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,29 MB
Methode: Promenade en classe - Arbeitszeit: 5 min
, échauffement, Fragen, Promenade en classe, Sprechen, warming-up, week-end
Warming-up: SuS gehen bewegen sich durch die Klasse und fragen nach den Wochenend-Aktivitäten ihrer Mitschüler. Durch das Notieren entsprechender Namen kann man das Material auch anspruchsvoll in einem "5 gewinnt" organisieren.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  17 KB
Methode: "Un sac de billes" - chaise chaude (Endphase der Lektürebehandlung) - Arbeitszeit: 45 min
, Spiel am Ende einer Lektürebehandlung, Sprechanlässe schaffen
Ideale Übungsform , um einerseits in der Endphase einer Lektürebehandlung die Schüler:innen die Handlungskontexte und Personenkonstellationen beleuchten zu lassen und andererseits um den Sprachumsatz der Lerngruppe insgesamt zu erhöhen !
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  430 KB
Arbeitsblatt, Schulfächer, übung
Schulfächer im collège
 8176 Unterrichtsmaterialien