déterminants possessifs, verbes irréguliers, vie quotidienne, indiquer son chemin exexercice de compréhension écrite en multiple choice et répondre aux questions
les verbes irréguliers, le déterminants possessifs. Décrire son chemin
verbes irréguliers complétez les lacunes du texte en y mettan t les verbes conjugués. Nommez les sports et remplir un tableau de conjugaison des verbes irréguliers.
Arbeitszeit: 30 min , Strategie Schreiben drittes Lernjahr Auf Grundlage eines vorstrukturierten Arbeitsblattes zu häugifen Fehler analysieren die SuS ihren zuvor verfassten Text auf ihre persönlichen "Fehlerfallen"
Arbeitszeit: 45 min pronoms relatifs qui, que, où, production de texte, compréhension des écritsproduction écrite, compréhension écrite, nombres ordinaux, pouvoir / savoir, production de texte Französischschulaufgabe mit Leseverstehen, Grammatik- und Vokabelteil sowie einer Textproduktion zur Unité 1 des Découvertes 2 (Série jaune).
Methode: Promenade en classe - Arbeitszeit: 5 min , échauffement, Fragen, Promenade en classe, Sprechen, warming-up, week-end Warming-up: SuS gehen bewegen sich durch die Klasse und fragen nach den Wochenend-Aktivitäten ihrer Mitschüler. Durch das Notieren entsprechender Namen kann man das Material auch anspruchsvoll in einem "5 gewinnt" organisieren.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Methode: "Un sac de billes" - chaise chaude (Endphase der Lektürebehandlung) - Arbeitszeit: 45 min , Spiel am Ende einer Lektürebehandlung, Sprechanlässe schaffen Ideale Übungsform , um einerseits in der Endphase einer Lektürebehandlung die Schüler:innen die Handlungskontexte und Personenkonstellationen beleuchten zu lassen und andererseits um den Sprachumsatz der Lerngruppe insgesamt zu erhöhen !