temps du passé, la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase UE zur Angleichung des Partizips nach dem Hilfsverb "avoir"- Tafelanschrieb und Material für die Gestaltung+ Einstieg:Vokabelfußball mit Materialien
Kl. 10G8/11G9 Amour/ Amitié
Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen Elsa et Thomas und die Folge der Enthüllung der Aidskrankheit von Thomas (résumer/ décrire les Sentiments/ inventer la fin)
la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase Unterrichtsentwurf zum Unterschied zwischen "laisser faire" und "faire faire" (mit Tafelbild)
(passend zu À plus 4 cycle long, Dossier 3)
compréhension de texte, production de texte, antonymes / synonymes, donner des explications Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit allen Materialien/ Texteinführung: "t´es arabe, t´es chelou" (À plus 4, Dossier 3)
-Semantisierung
-Textarbeit (vrai/ faux, questions)
-kreative Anwendungsaufgabe (production de texte/ dialogue)
Themengebiet "Les jeunes" in Zeiten von "Facebook" - Umfrage zum Medienkonsum u. -verhalten Jugendlicher - zwei Fragen dazu: 1. Résumé und 2. weiterführende Frage (die auf individuell erarbeitete weitere Aspekte dieses Themengebietes abzielt)
article partitif, en, pronoms objets, être en train de faire qc, il faut, venir de faire qc, production de texte, compréhension orale Es handelt sich um die dritte Schulaufgabe. Der Hörtext gehört zu Lektion 5, Aufgabe 8, zu finden auf der Lehrer-CD, und wurde vorher nicht im Unterricht behandelt.
déterminant indéfini tout, en, quantité, passé composé avec avoir, passé composé avec être, présent, appeler, finir, préférer, répéter, être en train de faire qc, 3e devoir sur table (grammaire et production de texte)
commentaire, résumé, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten Klausur im Leistungskurs. Frank Pavloff: Matin brun und Ionesco: Rhinocéros (nouvelle).