Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
belgische Identität, Unterschiede zwischen französischer und belgischer Identität
Die Rivalität Frankreichs und Belgiens wird anhand des Halbfinalspiels (Fussball) der beiden Länder deutlich. Kulturelle Unterschiede können exemplarisch gut herausgearbeitet werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  967 KB
Diagnostik Lernstand
Lernstandsüberprüfung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  138 KB
Dialogisches Sprechen, le subjonctif Gebrauch
Die SuS formulieren zunächst Argumente für / gegen die Teilnahme an einem Austausch, reduzieren diese dann auf Notizen und diskutieren im Anschluss über eine Teilnahme unter Verwendung des Subjonctif
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  123 KB
Subjonctif regelmäßige Formen Auslöser
Die Funktion und die regelmäßigen Formen des Subjonctif werden eingeführt und die Bildung der regelmäßigen Formen geübt
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Methode: Vermittlung der Verneinung mit Visualisierung durch einen Wasserskorpion (nèpe)
, La négation I (ne…pas), négation, Skorpion, Verneinung
Mir gefielen die Darstellungen mit Hamburgern nicht und ich habe eine bessere Visualisierung gesucht. Dabei bin ich auf den nèpe (ne...pe/pas) gestoßen, der Verben "frisst" und dabei verneint. Ein sehr gefährliches Tier!
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 8 min
, le sens de la vie et la mort, Sens de vie
Die SchülerInnen sollen hier gruppenarbeitsteilig die verschiedenen Briefe von Oscar an Gott analysieren und interpretieren. Abschließend sollen Film und Buch verglichen und eine Filmkritik verfasst werden.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  271 KB
Arbeitszeit: 8 min
, Dialogisches Sprechen, Feedbackbogen
Eingesetzt in der Jahrgangsstufe 9, bei einer Diskussion über einen Urlaub in der région PACA (À plus 3, U2).
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  78 KB
avoir, famille, Klapptest, übung
anschaulich, schön
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  116 KB
einsprachig
anschaulich, bildlich
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  551 KB
Französisch, Gebet, Karte, Kärtchen
erstes Lernjahr, kleine Kärtchen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  495 KB
Arbeitszeit: 45 min
degrés de l'adverbe et la comparaison, qu'est-ce qui/ qu'est-ce que, prépositions + noms de pays, Québec, compréhension de texte,
Schulaufgabe in Anlehnung an A Plus 3! U 3
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  9 KB
Methode: Einzelarbeit Kreuzworträtsel
, A Plus 1, A plus 1 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Adjektive, A plus 2 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Kreuzworträtsel Adjektive, Adjektive, Kreuzworträtsel, Kreuzwörter, Unité 1, Unité 3, Volet 1
A plus 1 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Adjektive
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  625 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Frzarbeit Nr1 Unité1 être, Pers.pron., unbest. Artikel sg., Zahlen 0-20, Dialog Bonjour!, présenter qn, Vok. Atelier A1, Leseverstehen
Frzarbeit Nr1 Unité1 être, Pers.pron., unbest. Artikel sg., Zahlen 0-20, Dialog Bonjour!, présenter qn, Vok. Atelier A1, Leseverstehen (Découvertes Série jaune)
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  85 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lesen Rassismus
dreifach differenziertes Arbeitsblatt das die Lesekompetenz in einem GK Französisch übt zum Thema Rassismus mit einem Erwartungshorizont
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Methode: Methodenblatt Bildbeschreibung
, Bildbeschreibung
Für Abiturienten zur Erfassung des relevanten Vokabulars und der Struktur der Bildbeschreibung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: unité 1, découvertes 1, Klett - Arbeitszeit: 30 min
, Ecrire, Ecouter, Etre, Article
Ecrire, Ecouter, Etre, Article
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,06 MB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Abitur, benevole, elodie, Hörverstehen, jeune, multiple choice, Oberstufe, single choice
Eine Hörsehverstehensübung zum Ehrenamt in Frankreich
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Französisch Internet danger médias
Klausur E-Phase über die Gefahr der neuen Medien mit Erwartungshorizont
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,08 MB
Methode: Possessivbegleiter, Au collège, Personen vorstellen - Arbeitszeit: 60 min
, Possessivbegleiter, Vocabulaire (Au collège), Verben, Présenter une ami,e
Possessivbegleiter, Vocabulaire (Au collège), Verben, Présenter une ami,e
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,57 MB
Französisch 9.Klasse Gym Québec/Montréal UB
Lehrprobe
 8173 Unterrichtsmaterialien