Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  15 KB
L’article défini / l’article indéfini
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  15 KB
Methode: artikeln
, L’article défini / l’article indéfini
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  95 KB
Esprimere sorpresa, curiosità, dispiacere
Esprimere sorpresa, curiosità, dispiacere
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
connaître, savoir, présent
compléter les lacunes avec le verbe conjugué, reprise des verbes au présent
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
la France - l'Allemagne, commenter qc., grammaires, visite du Grand Est (Reims.....)
exercices de grammaire sur le futur simple et les pronoms objets vocabulaire de L 1 , formation de phrases et civilisation (Reims)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Sachsen  13 KB
la première guerre mondiale
In diesem Brief beschreibt ein französischer Soldat im Jahr 1915 in einem Brief das Verhalten der Offiziere sowie seine Einstellung gegenüber diesen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  12 KB
Verben
Bei diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler jeweils das richtige Verb wählen und anschließend die richtige Verbform aufschreiben
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Sachsen  3,49 MB
Umweltschutz
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Stunde, in deren Rahmen die französischen Vokabeln zum Umweltschutz vor dem Hintergrund der Thematisierung der deutsch-französischen Zusammenarbeit in diesem Ressorts eingeführt und geübt werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  93 KB
Methode: Tandem
, Demonstrativbegleiter
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Tandembogen zu mündlichen Anwenden der Demonstrativbegleiter. Als Kontext ist hier der die Besichtigung der eigenen Schule mit einem Austauschpartner dargestellt.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  152 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Familie, Französisch, la famille
Das Material fördert die Lesekompetenz der Schüler*innen. Sie untersuchen einen Text zum Wortfeld Familie und bearbeiten drei Fragen zu jedem Anforderungsbereich
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  228 KB
Methode: À plus 3 - Arbeitszeit: 45 min
adverbe, formation des adverbes, degrés de l'adverbe et la comparaison, prépositions + noms de pays, compréhension de texte, , adverbe, Prepositions, Questions
vocabulaire, le comparatif et le superlatif des adverbes, les prépositions, Qui est-ce qui …? / Qui est-ce que …? / Qu’est-ce qui …? / Qu’est-ce que …?
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Methode: À plus 2 bzw. À plus 3 - Arbeitszeit: 45 min
imparfait / passé composé, expression écrite, production de texte, imparfait / passé composé, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
l’imparfait ou passé composé, questions avec une préposition, vocabulaire, COMPRÉHENSION ÉCRITE, PRODUCTION DE TEXTE
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Erwartungen, Französischunterricht
Erwartungen an den Unterricht
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Karambolage, le concours, le monde du travail
Fragen zu dem Karambolage-Film "Le concours". Passt zum Thema le Monde du travail in der EF
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  137 KB
Methode: Aufgaben zum Film banlieue Paris - Arbeitszeit: 90 min
, Banlieue reportage
Die Schüler erarbeiten die Probleme der "banlieuesards" anhand von authentischen Kurzreportagen. Hierzu gibt es Hörverstehensaufgaben, aber auch zwei Bildbeschreibungen.
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
présenter
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
resumé
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  55 KB
Methode: Spiel (Würfel) - Arbeitszeit: 30 min
, Spiel, Verben auf -er, Verbkonjugation
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  651 KB
Französisch
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,98 MB
Französisch
 8176 Unterrichtsmaterialien