Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charles de Gaulle, l'appel du 18 juin, Les relations franco-allemandes, seconde guerre mondiale
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  698 KB
Methode: Fishbowl - Arbeitszeit: 45 min
, Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch
Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. ( Mit 2 + bewertet)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  179 KB
Arbeitszeit: 45 min
conditionnel I, pronoms adverbiaux y et en, pronoms relatifs, verbes irréguliers, stage/ petits boulots, mediation
Grammatik-, Wortschatzteil als Lückentext; chasse aux fautes als Grundwissen; Médiation (E-mail); Grundlage: Découvertes 4 (Bayern), U2, U3, Grundwissen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  157 KB
Arbeitszeit: 2 min
expression écrite, un échange, parler d'un programme de visite
Idées d´activités lors d´un échange scolaire. Travail de recherches individuel et de groupe.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
langue française et structure, registres de langue
Abfrage der unterschiedlichen Sprachregister des Französischen.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
heure
Ähnlich wie bei Domino sollen die Kinder die richtigen Uhrzeiten der entsprechenden Schreibweise zuordnen. Zur Vorbereitung benötigt ihr nur einen Drucker und eine Schere + 5 Minuten Zeit.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  488 KB
Arbeitszeit: 4 min
expression orale, expression écrite, Parler du temps
à l´aide de la carte de France et des signes météo, s´exprimer sur les saisons et le temps dans des régions différentes du pays. Introduire les activités
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,66 MB
1. Lernjahr, Decouvertes 1
Hörverstehen ,Leseverstehen, sich vorstellen, Schulmaterialien, die Zahlen von 1-20, das Verb "être"
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  431 KB
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, question globale, verbes irréguliers
Formen von être, Artikel, Fragewörter, Dialog, Bildbeschreibung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  384 KB
passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être, production de texte, Les vêtements
unité 3 : grammaire, vocabulaire, compréhension écrite, production écrite
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  459 KB
Reflexive Verben, schreibkompetenz, Tagesablauf
Ma journée – Einführung der reflexiven Verben mit anschließender schülernaher Anwendung zur Förderung der kommunikativen Sprech- und Schreibkompetenz
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Methode: Wiederholung des Imparfaits
, Cyprien, Imparfait
Das Arbeitsblatt wurde zu dem YouTube-Video "Quand j'étais petit" von Cyprien erstellt und dient zur Wiederholung oder gar zur Einführung des Imparfaits
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  545 KB
Arbeitszeit: 45 min
, E-Mail, Französisch, UB
Lehrprobe Préparer-Phase wurde im Rahmen des UBs gezeigt. Kritik: Zu starre Vorgaben. Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  668 KB
Grammaire, Hörverstehen, mediation
Découvertes 5, Dossier 1-2
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Arbeitszeit: 10 min
, subjonctif
Übungsblatt zur Wdh. des Subjonctifs. Inhaltlich knüpft es an an die Lektüre "tout doit disparaître" von Mikael Ollivier, Kap. 8: Die Eltern kehren aus Mayotte zurück u. suchen ein neues Haus zum Kauf.
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Arbeitszeit: 10 min
, surconsommation
Arbeitsblatt zum Subjonctif. Inhaltlich knüpft die Übung an an Kap. 7/8 der Lektüre von Mikael Ollivier "Tout doit disparaître". Kritik an der Konsumgesellschaft, wie sie sich in den "soldes" (Schlussverkäufen) zeigt.
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Arbeitszeit: 10 min
, subjonctif
Tandembogen zum Subjonctif. Inhaltl. Bezug zu Kap. 8
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  160 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Frauenrechte, Mayotte
Arbeitsblatt zur Suche und Interpretation relevanter Textstellen zum o.g. Thema. Inhaltlicher Bezug auf Kap. 3-5
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  22 KB
Methode: EA und GA - Arbeitszeit: 90 min
, Le smartphone, mon précieux, Nouveaux médias
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Chancen und Risiken des Smartphones anhand des Lieds Mon précieux vom französischen Rapper Soprano
 8176 Unterrichtsmaterialien