Erzähltechnik Klassenarbeit zum Thema Fabeln. Figuren und Ausgangssituation beschreiben (Übung verknüpftes Dokument). Begründet einem Autor eine Fabel zuordnen (Voraussetzung hierfür: Gründe für Entstehung von Fabeln - Rund um Fabeln S. 16)
Erwartungshorizont ebenfall
Erzähltechnik Erster Block (Doppelstunde) zu Fabeln. Typische Eigenschaften von Fabeltieren kennenlernen. Die Fabel "Die Teilung der Beute" exemplarisch untersuchen. Bildanhang für die verwendeten Tiere (gezeichnet)
Hörmaterial, langsam und deutlich, écrire une lettre, article défini au singulier, article indéfini au singulier, article défini au pluriel, article indéfini au pluriel, Découvertes 1, Leçon 3-4 Entrée
article indéfini au singulier, article défini au singulier, de 1 à 10, interrogation globale indirecte, décrire une image, écrire un dialogue Stoff: Découvertes 1, Leçon 1 und 2
biblische Sicht, die Bibel zum Kontext, Gottesbilder, menschliche Sicht wurde bei einem Beratungsbesuch in Kath. Religion gehalten und für gut befunden, war in die Sequenz "Verschiedene Vorstellungen von Gott" eingebettet
Geschichte Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
620 KB
Mittelalter Kloster Lehrprobe Es handelt sich um einen besonderen Unterrichtsbesuch, inklusive Didaktik, Methodik, Bedingungsanalyse.
Methode: Gruppenpuzzle
Reading - Rainforest, scanning Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde
Scanning - Selektives (suchendes) Lesen: Gezieltes Heraussuchen gewünschter Informationen (Wörter, Daten, Fakten) durch Überfliegen, um Aufgaben zu bearbeiten, bzw. Fragen zu beantworten.
article défini au singulier, article indéfini au singulier, article contracté, de 1 à 20, pronoms personnels, pronoms sujets il, elle, on, verbes en -er, 1er devoir sur table de l´année