Methode: Reading comprehension, simple past and going-to-future - Arbeitszeit: 45 min Travelling, Leseverstehen, Brief, going to future, Simple Past reading comprehension New York, Grammatik simple past und going to future, composition birthday party
Reisebericht, schreibkompetenz, Travel report, writing skills AB M1 kann genutzt werden um die 3 Teile eines travel reports zu erarbeiten. AB M2 dient zur Strukturierung und Anleitung des Schreibprozesses
Lernnachweis, Musik der Woche, Reflexion, Rituale, Rituale im Musikunterricht Das ist ein fertig als Broschüre druckbares Lerndokumentations-Medium. Zum Beginn jeder Stunde kann eine beliebige Musik gespielt werden und die Kinder füllen die Seite "Musik der Woche aus" (Soweit möglich). Ende der Stunde: Lernkontrolle
Methode: TPS und anschließende praktische Übung - Arbeitszeit: 60 min , Energie, Gesamtumsatz des menschlichen Körpers, Gesunde Ernährung, Gesunde Lebensführung, Grund- und Leistungsumsatz, praktische Übung, Think-Pair-Share Die SuS erschließen sich den Grund und Leistungsumsatz des menschlichen Körpers und erklären anschließend des Gesamtumsatz. Anschließend verbinden sie Theorie und Praxis in drei praktischen Übungen.
Methode: Gedicht untersuchen - Arbeitszeit: 45 min , Verse Strophen Reime Personifikationen Vergleiche Ein Gedicht wird formal wie inhaltlich untersucht
Methode: Personenbeschreibung - Arbeitszeit: 60 min , Personenbeschreibung Lehrprobe Die Schüler:innen verfassen eine Personenbeschreibung auf der Basis von Bildern der Verdächtigen.
Biermösl Blosn, Gstanzl, Musikkabarett, Volksmusik Entstehung und Entwicklung der bayerischen Volksmusik bis heute
Die "Biermösl Blosn" als Beispiel für die Entwicklung seit den 70-ern
Collage, Grafik, Schwarz-Weiß-Kontrast, Vägel In dieser Unterrichtsreihe werden Abbildungen von Vögeln mittels verschiedener grafischer Mittel sowie der Collagetechnik in Schwarz-Weiß-Kontrasten bzw. unterschiedlichen Grau-Abstufungen gestaltet.
analyse, Deutschunterricht, Gedicht analysieren, Gedichte, Klasse 6, Klassenarbeit Gedichte, Lyrik In dieser Klassenarbeit sollen die SuS ein Gedicht Fragen geleitet analysieren und mit einem Bild vergleichen.
Bild beschreiben, Deutschunterricht, Gedichte, Klasse 6, Stimmung, Stimmung des Bildes Die SuS müssen ein Bild (was selbst gewählt wird, aus Datenschutzrechtlichen Gründen wurde keins eingefügt) beschreiben und werden so angeleitet, dies in einem zweiten Schritt mit einem Gedicht zu vergleichen.
Methode: Woran kannst du die Federarten und Aufbau von Federn unterscheiden? - Arbeitszeit: 45 min , Die SuS sollen im Sinne der Umwelterziehung ihre Artenkentniss über Standvögel erweitern und Kenntnisse über eine angemessen Winterfütterung erwerben, indem sie unter Anleitung eines Ornithologen das, Hund stammt vom Wolf ab Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse über die Federnarten und Aufbau im Hinblick auf die Anpassung an den Lebensraum „Luft“ und sie erkennen ihren Nutzen für den Menschen, indem sie sich mit von Sachtexten, Abbildung und Versuch mit den Federarten der