Arbeitszeit: 15 min Steigerung mit -er und -est, Steigerung mit more und most, Steigerung von Adjektiven Anhand eines Lückentextes werden Vergleich und Steigerung geübt, landeskundliches Thema ist London
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 90 min going to future Anhand von Vorsätzen für das neue Jahr erarbeiten sich die Schüler und Schülerinnen das going- to future
Fabel, Fabeln, Martin Luther Tabellarische Verlaufsplanung zur 2. Stunde innerhalb der Unterrichtssequenz "Fabeln" - Fabeln lesen, vergleichen und analysieren.
quiz, sinnentnehmendes lesen Das Quiz bezieht sich auf den Erzähltest " Einen Schritt weiter" (Deutschbuch 6 Cornelsen) und dient dem besseren inhaltlichen Verständnis des Textes. Sehr motivierend für die SuS den Text aufmerksam zu lesen.
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min Gemischte Zahlen, gemischte Schreibweise, Unechter Bruch Stationsarbeit zur schülerzentrierten Erarbeitung der Umwandlung von unechten Brüchen in die gemischte Schreibweise
Geometrie, Körper, Prisma, Pyramide, Quader, Würfel, Zusammengesetzte Körper Die Schüler*innen bauen vorgegebene Zusammengesetze Körper, im Fokus steht hierbei das Vorgehen, diese Körper zu bauen. Die Schüler*innen sollen entdecken, dass Körper dann zusammengesetzt werden können, wenn sie eine Fläche gemeinsam haben
Arbeitszeit: 45 min , Fabeln Klasse 6 Die SuS untersuchen einen Fabelbeginn und setzen dann mithilfe eines Schreibplans die Fabel inhaltlich und sprachlich angemessen fort.
Einführung, Taschenrechner Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung verschiedener Tasten und Funktionen des Taschenrechners kennen.
Europa, Fernunterricht, Klima und Vegetation, Klimazonen, Mittelmeerklima, Mittelmeerraum, Wetter und Klima In der Stunde zum 1. beratenden Unterrichtsbesuch in Geographie (Fernunterricht) werden mit der Klasse die Hauptmerkmale des Mittelmeerklimas, dessen Unterschiede zum Übergangsklima und Anpassungsstrategien der Vegetation im Mittelmeerraum erarbeitet
Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf ist im Rahmen des Referendariats zur Durchführung eines Unterrichtsbesuchs entstanden. Er enthält demnach eine Übersicht über die Einheit und alle relevanten Angaben zur Stunde selbst.
Deutsch als Zweitsprache Kl. 6, Hauptschule, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 5 min , A1, Anfangsunterricht, DAF, DaZ, Deutsch als Zweitsprache, heißen, kommen, Konjugation, neu in der Schule, sein Aufgaben zum Einsetzen von Wörtern und zum Verbinden