Methode: forschend entdeckend, Experiment - Arbeitszeit: 45 min , Erkenntnisgewinnung, Erwartungshorizont, Experiment, Körperform Fische, Langentwurf, Modelle, Modellexperiment Lehrprobe Die SuS stellen anhand eines Szenarios eine Fragestellung zur Körperform von Fischen auf, welche sie experimentell mit Knetfiguren in einem Sinkversuch überprüfen.
Methode: Tandem , did / didn’t, Entscheidungsfragen, Fragen und Kurzantworten, Green Line 2, past tense, Simple Past, tandem, Tandembogen, Tandemübung Tandembogen zur Reproduktion der Bildung von Entscheidungsfragen (Yes/No) sowie Kurzantworten im Simple Past: Die SuS müssen jeweils entscheiden, welche Frage bzw. Kurzantwort korrekt gebildet wurde. Angelehnt an Green Line 2 (G9).
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Überprüfung der Spielfähigkeit anhand eines klasseninternen Badminton-Turniers - Arbeitszeit: 90 min , Badminton, Bewertungsraster In einem klasseninternen Turnier soll anhand dieses Bewertungsrasters die Spielfähigkeit der SuS sowie ihre technischen Fertigkeiten überprüft werden
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 15 min , Ende des römischen Reiches, Folgen des Zerfalls SuS haben 3 kleinere Text vor sich. Die Texte sind ohne Überschriften. Diese müssen zugeordnet werden. Anschließend soll eine Mindmap erstellt werden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB
Hieroglyphen, Übersetzung Hieroglyphen, Ägypten, Ägypten Hochkultur Die Su*S übersetzen ein fiktives Papyrus und vollziehen dabei die Probleme Champollions nach.
Abschlussstunde zur Ägypten-Reihe mit abschließendem Urteil, inwiefern es sich bei Ägypten um eine Hochkultur handelte.
Arbeitszeit: 50 min , comparison, comparison of adjectives, going to future, school clubs Klassenarbeit mit Listening-Teil, Grammatik, bestehend aus Going-to Future, Comparison sowie Freiem Schreibteil "Film of the Month".
Grundlage ist Access 2
class trip, Going-to Future, Grammar Lehrprobe Darstellung der Urlaubsorte, Ferienerlebnisse und Freizeitaktivitäten mit dem Schwerpunkt des dialogischen Sprechens