Methode: Föderung der Sprachkompetenz - Grammatik - Arbeitszeit: 45 min , simple past present perfect tenses Zeitformen Lehrprobe Die S*S erschließen m. H. eines Textes über den Sportler N. Ashton die unterschiedliche Anwendung des simple pasts und des present perfects, indem sie die Grammatikregel in einem Zeitstrahl visualisieren daraus resultierend selbstständig verbalisiere
Methode: Förderung des dialogisches Sprechens - Arbeitszeit: 45 min , dialogisches Sprechen advice Kummerkasten agony aunt helpline telephone Lehrprobe Die Stunde ist angelehnt an das Konzept Kummerkasten. Die S*S erarbeiten anhand gestellter Probleme Ratschläge und entwickeln einen Telefondialog, in dem sie jene Ratschläge anwenden (angelehnt an "Nummer gegen Kummer")
Methode: Förderung des dialogisches Sprechens - Arbeitszeit: 45 min , Tube London Vocabulary Lehrprobe Lehrprobe zur Förderung des dialogischen Sprechens. Die Schüler*innen erweitern ihren Wortschatz im Bereich U-Bahn fahren, indem sie aktiv und passiv Wegbeschreibungen mit dem Londoner U-Bahnsystem anwenden.
A geography lesson (Access 2) (including Grammar: Comparison of adjectives) A geography lesson (Access 2) (including Grammar: Comparison of adjectives)
On the way to Radford Park (Access 2) (including Grammar: Adjectives and Adverbs) On the way to Radford Park (Access 2) (including Grammar: Adjectives and Adverbs)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse, Altes Ägypten, antikes Ägypten, Geschichte, Totengericht, Unterrichtsentwurf, Ägypten Hochkultur Lehrprobe Altes Ägypten - Das Totengericht: Vorstellungen über ein gerechtes Leben – heute wie damals? Vergleich des Spruchs 125 aus dem ägyptischen Totenbuch mit heutigen Vorstellungen von einem gerecht geführten Leben in Einzelarbeit.
Methode: Handlungsorientierung - Arbeitszeit: 45 min , Addition, Bruchrechnung, Brüche, Handlungsorientierung, haptisches Arbeiten, Partnerarbeit, Veranschaulichung Es handlet sich um ein Arbeitsblatt, welches ohne großartigen Material- und Vorbereitungsaufwand eingesetzt werden kann. Die handlungsorientierte Herangehensweise dient der dynamischen Veranschaulichung der Addition und von Brüchen. Sehr motivierend!