Arbeitszeit: 45 min , Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, fabeln Fabel Schildkröte Hase fortsetzen schreiben 6. klasse äsop, Hase, Schildkröte, Schreiben, Textarbeit, Kreatives Schreiben, Äsop Lehrprobe Die Kinder wurden hier das erste Mal an das Schreiben einer Fabel herangeführt, indem sie die Fabel "Die Schildkröte und der Hase" anhand zuvor erarbeiteter Merkmale fortführen sollen. Gut bewerteter UB, vollständiger Unterrichtsentwurf.
Bildkonstruktion, Gegenstandsweite und Bildweite, Hohlspiegel und Brennweite, reele und virtuelle Bilder Die Schülerinnen und Schüler lernen, mit Hilfe ausgezeichneter Lichtstrahlen das am Hohlspiegel entstehende Bild für verschiedene Gegenstandsweiten geometrisch zu konstruieren.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
733 KB
Arbeitszeit: 45 min , Brüche, Division, Klasse 6, mathe, Mathematik, Multiplikation, Division von Brüchen Bei dem Dokument handelt es sich um eine ausgearbeitete Mathe-Stunde zum Thema "Division von Brüchen durch eine natürliche Zahl" in Klasse 6 eines Gymnasiums in SH, die für einen Unterrichtsbesuch vorbereitet wurde.
Methode: Erstellung eines Legetricks mit der Stop-Motion Studio App - Arbeitszeit: 40 min , Filmische Gestaltungsmittel, Legetrick, Storyboard, Trickfilm Die Schüler*innen sollen in der dazu angeleitet werden, eine eigene Geschichte in eine Bilderfolge eines Storyboards zu übertragen.
Methode: passend zu Klett Green Line 2 Unit 4 Wortschatz Arztgespräche Aktivierung des Vokabulars und Ausgestaltung eines eigenen Dialogs , At the doctor's, Dialogues, illness, injury