Arbeitszeit: 45 min , Beispiele, erklären, Gruselgeschichten, Klase 6, Sprachliche Mittel, Textstellen, Zuordnen Die SuS ordnen Textstellen sprachlichen Mitteln zu.
Anschließend erläutern sie die Wirkung der sprachlichen Mittel und nennen eigene Beispiele. Sie lernen die Machart von Gruselgeschichten und leisten Vorarbeit für das Schreiben eigener Texte.
Kennzeichen des Lebendigen, Tabelle Schüler haben bereits die Kennzeichen des Lebendigen im Unterricht erarbeitet und wenden ihr Wissen am Beispiel einer Schnecke, des Menschen und eines Autos an.
Methode: Personenbeschreibung, Bericht - Arbeitszeit: 60 min , 6. Klasse, Autounfall, Bericht, G8, Personenbeschreibung, Zeugenaussagen Die SuS müssen aus 4 realistischen Zeugenaussagen alle wichtigen Informationen für einen Polizeibericht zu einem Unfall herausarbeiten, um anschließend einen Bericht schreiben zu können. Zusätzlich Täterbeschreibung des flüchtigen Fahrers.
Guten Abend schön Abend, Klarinette, Noten, Oboe Guten Abend schön Abend für Oboe und Klarinette
Oboenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme mit jedem B-Instrument ausgetauscht werden
Es ist ein Ros entsprungen, Klarinette, Noten, Oboe Es ist ein Ros entsprungen für Oboe und Klarinette
Die Oboenstimme kann durch jedes C-Instrument und sie Klarinettenstimme durch jedes B-Instrument ausgetauscht werden
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
648 KB
Methode: Stationenlernen, Stationsarbeit , feedback, Rolle vorwärts, Rolle worwärts, Stationen Lehrprobe Vom Purzeln zum Rollen – Kriteriengeleitetes Stationsarbeit zum Erproben der Rolle vorwärts
Methode: Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min , induktive Grammatikeinführung, Simple Past, Verneinungen, Ziegesar Lehrprobe On Saturday I didn’t go to school – Einführung der Verneinungen im simple past nach Ziegésar