Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
232 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min , Experiment, Luft, Luftdruck Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen und beschreiben, dass Luft sich beim Erwärmen ausdehnt und beim Abkühlen wieder zusammenzieht, indem die SuS selbstständig einen Versuch zum „Ei in der Flasche“ durchführen und diesen auswerten.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
38 KB
Arbeitszeit: 45 min , Arbeitsblatt, AWT, Familienformen, Haushaltsformen, Kernfamilie, Regenbogenfamilie, Singlehaushalt, WiB, Wirtschaft und Beruf Stundenausarbeitung inklusive zugehörigem Arbeitsblatt und Artikulationsschema. Auf dem Arbeitsblatt fehlen Bilder aus Urheberrechtsgründen.
David gegen Goliat, König David, König David: Von Gott erwählt Die S kennen die Geschichte von David und Goliat.bennen die Merkmale der beiden Kontrahenten.Sie argumentieren, wie der Kampf ausgehen könnte. Sie
wissen, dass David den Kampf für sich entscheidet. Gottvertrauen in Situationen der Angst
König David, König David: Von Gott erwählt Unterrichtsstd. inkl. Teilkompetenzen. Die S wissen, dass der Prophet Samuel David zum König salbt und erörtern die Bedeutung der Salbung damals und heute.
Kommunizieren, Schwerpunkt im Dreieck Lehrprobe Beobachtungen in geeigneter Fachsprache kommunizieren. Erstellen eines Lernvideos. Kriterien der Fachsprache Entwickeln.
Methode: Think-Pair-Share Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Frage nach dem Glück, Glücksvorstellungen, Praktische Philosophie, unterschied Glück haben und glücklich sein Lehrprobe UB Entwurf Philosophie 6.Klasse
Rhythmus, Rondo Lehrprobe In dieser Stunde (45 min) erstellten die Schüler/innen in Gruppen eigene Couplets zu einem gemeinsamen Klassenritornell. Am Ende der Stunde wurden alle Gruppenergebnisse zusammengefasst und zu einem Klassenrhythmusrondo zusammengesetzt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min , Einstieg, Epochen, Zeitleiste Zeitleiste, Zuordnung der Epochen in die Zeitleiste in Partnerarbeit - Zuordnung d. Bilder in Epoche
Methode: Lesetagebuch , Lesetagebuch, Level 4 - Die Stadt der Kinder Lesetagebuch mit Wahl und Pflichtaufgaben zum Jugendbuch "Level 4 - Die Stadt der Kinder"