Charakterisierung einer literarischen Figur, Ganzschrift, Jugendbuch, Lektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder Charakterisierung einer Romanfigur, Unterscheidung zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
6. Klasse, Fabel, Moral Lehrprobe Lehrprobe zum fünften Unterrichtsbesuch zum Thema: Fabeln. Charakterisierung von Fabelfiguren, erfassen der Thematik und Moral.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Altes Ägypten, Cheops-Pyramide, Nil, Pharao, Pyramiden Ein Arbeitsblatt, das die SuS während der Dokumentation zur Cheops-Pyramide ausfüllen. Doku verfügbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=VXj_IXHbwZ8.
Methode: Textanalyse eines Romanauszugs , Als Hitler das rosa Kanichen stahl, Judith Kerr Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Stunde zum Roman "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" in welcher das Thema "Schule in der Fremde" besprochen wurde, mit Bezug zur Schulsituation der geflüchteten Kinder.
At the doctor's, Binnendifferenzierung Für die Sus, die Probleme hatten, den neuen Dialog anzuwenden, hatte ich während der Stunde in Briefumschlägen versteckte Hilfen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
505 KB
Arbeitszeit: 45 min , Bauernkrieg, Forderungen, Freiheit eines Christenmenschen, Luther, Reformation Lehrprobe Politische, wirtschaftliche und religiöse Forderungen der Bauern im deutschen Bauernkrieg im Kontrast zu Luther Verständnis "Von der Freiheit eines Christenmenschen"
Arbeitszeit: 60 min , Fettfleckprobe, nährstoffnachweise Lehrprobe Unterrichtsentwurf in klasse 6, Realschule.
Nährstoffnachweis zu Nahrungsfetten mittels der Fettfleckprobe
avoir Personalpronomen Konjugation Domino Domino-Spiel zum Einüben der Formen von avoir in Verbindung mit den Personalpronomen. Angelehnt an das Lehrwerk Tous Ensemble (NRW) Band 1, Lektion 3.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,16 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 55 min , Angepasstheit, LB2: Stoffkreislauf und Boden, Regenwurm Spezifische Bestimmung eines Bodenlebewesens am Beispiel der Angepasstheit des Regenwurms anhand einer artgerechten Schülerversuchsreihe unter Verwendung von Lebendobjekten