Arbeitszeit: 45 min Das Christentum, Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum Informationen zu Jesus Christus, Vergleich mit dem jüdischen Glauben
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Hauptschule, Österreich
72 KB
Weltbevölkerung Wie ist die Bevölkerung auf der Erde verteilt? Wie heißen die bevölkerungsreichsten und welches sind flächenmäßig größten Länder der Erde?
Methode: Kreuzworträtsel , copains - activités - sport - musique À plus 1 nouvelle édition - Unité 4 - Mes copains et mes activités - Kreuzworträtsel afu Französisch
Methode: Entwurf aufbauend auf dem Text "El's best friend", English G21 A2 - Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse, Dialog, Dialogue, Schreiben, writing Lehrprobe Die SchülerInnen sollen einen Dialog zwischen einer fiktiven Person und einem Dog Home schreiben und diesen präsentieren. Kritik: Schwerpunkt der Stunde aufgrund der Erarbeitung/Sicherung nicht ganz deutlich (Schreiben oder Sprechen)
Methode: Praktisches Arbeiten, Präparieren von Blüten - Arbeitszeit: 90 min , Blüten, Präparieren Lehrprobe Die SuS untersuchen in Kleingruppenarbeit exemplarische Blüten hinsichtlich ihres Aufbaus und fertigen Legebilder sowie Blütendiagramme in Kleingruppenarbeit an, welche im Anschluss verglichen werden.
Checkliste, Märchen Die Checkliste dienst sowohl zur Überarbeitung als auch zur Orientierung während des Schreibprozesses. Es bietet sich an, die Checkliste von einem Partner ausfüllen zu lassen und anschließend auf Basis des Feddbacks eine Überarbeitung vorzunehmen.
Pflanzenorgane, pflanzliche Zelle, Wald, Ökosystem, Biotop, Fotosynthese, Leitbündel, Pflanze, Wasser, Wassertransport Es handelt sich hierbei um einen Lückentext zur Musterstunde Wassertransport der Pflanze. Es wird der Transport über die Leitbündel mit Hilfe eine Lückentextes überprüft.
pflanzliche Zelle, Wald, Lebensraum Ökosystem, Fotosynthese, Leitbündel, Pflanze, Wasser, Wassertransport Es handelt sich hierbei um eine schriftliche Zusammenfassung der Musterstunde Wassertransport der Pflanze. Es wird der Transport über die Leitbündel erklärt.
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min , Grundeherrschaft, Lehnswesen, Herrschaftsformen im Mittelalter, perspektivübernahme Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um eine LP in 6. Jg. einer Gesamtschule. Das Material liegt in zwei Versionen vor (differenzierter Text). Zudem gibt es Tippkarten und Lösungen zu den Aufgaben. Als Zentrale Methode wurde das Lerntempoduett angewendet
Christentum, Islam, Judentum, Klasse 6, Klassenarbeit, Religion, Weltreligionen Klassenarbeit im Fach kath. Religion in der 6. Klasse zum Thema Weltreligionen (Islam, Judentum, Christentum)