Pflanzenorgane, pflanzliche Zelle, Wald, Ökosystem, Biotop, Fotosynthese, Leitbündel, Pflanze, Wasser, Wassertransport Es handelt sich hierbei um einen Lückentext zur Musterstunde Wassertransport der Pflanze. Es wird der Transport über die Leitbündel mit Hilfe eine Lückentextes überprüft.
pflanzliche Zelle, Wald, Lebensraum Ökosystem, Fotosynthese, Leitbündel, Pflanze, Wasser, Wassertransport Es handelt sich hierbei um eine schriftliche Zusammenfassung der Musterstunde Wassertransport der Pflanze. Es wird der Transport über die Leitbündel erklärt.
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min , Grundeherrschaft, Lehnswesen, Herrschaftsformen im Mittelalter, perspektivübernahme Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um eine LP in 6. Jg. einer Gesamtschule. Das Material liegt in zwei Versionen vor (differenzierter Text). Zudem gibt es Tippkarten und Lösungen zu den Aufgaben. Als Zentrale Methode wurde das Lerntempoduett angewendet
Christentum, Islam, Judentum, Klasse 6, Klassenarbeit, Religion, Weltreligionen Klassenarbeit im Fach kath. Religion in der 6. Klasse zum Thema Weltreligionen (Islam, Judentum, Christentum)
Rauminhalt eines Quaders Direkter Vergleich von Rauminhalten. Indirekter Vergleich mit selbstgew. Vergleichsgröße. Indirekter Vergleich mit normierter Größe 1cm³. Berechnung
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 20 min Gesellschaft, Hochkultur, Nil, Pharao, Pyramiden, Totenkult, Berufe, Egypt, Nile, Pyramid of Power, Society Egypt - A gift of the Nile? Normierte Stegreifaufgabe aus der Geschichte (bilingual)
Addieren in Q, Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Dezimalbruch periodischer, Dezimalen, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Kürzen, Multiplizieren von Bruchzahlen, , Addieren von Brüchen, Addition und Subtraktion von Brüchen, Dezimalzahlen, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Multiplizieren von Bruchzahlen Addieren/Subtrahieren/Multiplizieren von Brüchen, insbesondere mit Dezimalbrüchen, gemischter Schreibweise und Anwendungsaufgaben
Modellkritik, pflanzliche Zelle, Zellmodell Lehrprobe Wie sieht eine dreidimensionale Pflanzenzelle aus? II – Präsentation und Beurteilung von selbst entworfenen Zellstrukturmodellen.
Addieren in Q, Bruchrechnen, Bruchzahlen, Dezimalbruch, Dividieren von Bruchzahlen, Gemischte Zahlen, Multiplikation u. Division, Multiplizieren von Bruchzahlen, , Bruchrechnung, Brüche Doppelbrüche berechnen