Unterrichtsmaterial: Liste

Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  159 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  488 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  367 KB
Lehrprobe Super aktuelle Thematik: Spanien ist pleite und die SuS sollen Möglichkeiten finden, wie man dem Land aus der Krise helfen kann. Eingebettet in die Reihe "Wirtschaftstheorien" Kopmletter Enntwurf mit allen Materialien.
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Klausur zum Thema Parteienkritik in der Jahrgangsstufe 11
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  126 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch im Themenbereich "Identität und Sozialisation. Die Stunde legt den Schwerpunkt auf den Grundfähigkeiten zum Rollenhandeln nach L. Krappmann. Sie ist sehr gut verlaufen!
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,91 MB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Themenbereich "Identität und Sozialisation". Der Schwerpunkt liegt auf den Vor- unf Nachteilen sozialer Normen.
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Klausur im Grundkurs Sozialwissenschaften, Jahrgansstufe 11 Es geht um Parteienkritik am Beispiel eines Zeitungsartikels zum Thema Stuttgart 21
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Klausur zur Gestalt und Zukunft der EU am Beispiel der Streitfrage um den Beitritt der Türkei. Klausur für die Jahrgangsstufe 13
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Klausur zur Wirtschaftspolitik unter Rückgriff auf behandelte wirtschaftspolitische Schulen.
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Arbeitsblatt für ein Gruppenpuzzle für den Text Grundqualifkationen des Rollenhandels aus dem Cornelsen Buch Wirtschaft Politik Gesellschaft
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,19 MB
Lehrprobe Simulation des Kopftuchstreits am Beispiel von Fereshta Ludin im Landestag (Der Fachleiter war sehr angetan !)
Sozialwissenschaften  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Mindmap zu Liebe am Arbeitsplatz
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,68 MB
Lehrprobe EU Beitritt der Türkei: Soll die Türkei ein Mitglied der Europäischen Union werden?
Sozialwissenschaften  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  254 KB
Lehrprobe „Dramatischer Anstieg der Jugendkriminalität! Realität oder Medienhype?“ Methodischer Schwerpunkt: Analyse von statistischem Material
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Lehrprobe Rollentheorie nach Krappmann - wie kommt man aus einer solchen Situation wieder heraus? Möglichenkeiten nach Krappmann mit produktivem Schreibauftrag in PA
 2381 Unterrichtsmaterialien