Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Lehrprobe Rollentheorie - Dahrendorf - soziale Rolle
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Die neue politische Kraft des Internets – Chancen und Gefahren für die Demokratie am Beispiel der Internetplattform 'WikiLeaks'" im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu politischen Strukturen und Prozessen in der BRD in Klasse 10 (G8).
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Klausur zur Unterrichtsreihe "Politische Strukturen und Prozesse in der Bundesrepublik Deutschland", in der alle drei Anforderungsbereich repräsentiert sind. Schwerpunktthema der Klausur ist "Politische Partizipation".
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Lehrprobe UB-Doppelstd, 1. Std thematisiert Leitprinzip wirtschaftlichen Handelns, Merkmale des Homo Oeconomicus anhand einer Kurzgeschichte; 2. std Kontroverse um dieses Menschenbild anhand des Ultimatumspiels
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Im Rahmen einer Gruppenarbeit sollen verschiedene Modelle sozialer Ungleichheit erarbeitet werden.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Im Rahmen einer Gruppenarbeit sollen verschiedene Modelle sozialer Ungleichheit erarbeitet werden.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Im Rahmen einer Gruppenarbeit sollen verschiedene Modelle sozialer Ungleichheit bearbeitet werden.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Arbeitsblatt, an dem im Rahmen einer Gruppenarbeit Modelle sozialer Ungleichheit erarbeitet werden sollen.
Sozialwissenschaften Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: "Chance oder Risiko? – Die positiven und negativen Auswirkungen zunehmender Zeitarbeit für regulär Beschäftigte, Zeitarbeiter und Unternehmen." Note 1,3
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einem Unterrichtsbesuch. Thema der Stunde: Pro- und Contra-Debatte zur Frage, ob in Deutschland der Volksentscheid auf Bundesebene eingeführte werden sollte.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Lehrprobe Pro-Kontra-Debatte Türkeibeitritt EU Jahrgangsstufe 13 Sozialwissenschaften LK und GK
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Test zum Thema "Wirtschaft"
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Europa, Währungsunion, Stabilitätspakt, Euro, Inflation, Staatsverschuldung
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Lehrprobe Politik/Wirtschaft in Klasse 6, Unterrichtsreihe Geld als Grundlage des Wirtschaftens, gesamte Reihenplanung, Funktionen von Geld, Think-Pair-Share
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Lehrprobe Soziale Milieus (Sinus-Modell sozialer Ungleichheit)
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitsblatt zum Film "Die Welle" im sozialwissenschaftlichen Unterricht mit dem Schwerpunkt auf Gruppen (pro/ contra), Merkmale etc.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit antizipiertem Tafelbild zur selbsttätigen Erarbeitung der Begriffsbedeutung "Interrollenkonflikt". Inklusive Aufgaben für arbeitsteilige Gruppenarbeit und Materialhinweise für Einstieg und Weiterarbeit.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Anhand des Positionspapiers der SPD Fraktion zur Hilfe in Nordafrika stellen die Schüler außenpolitische Konzeptionen und das Zivilisatorische Hexagon dar.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Einstiegsstunde Soziale Ungleichheit
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Lehrprobe Das Hauptlernziel dieser Stunde ist, dass sich die SuS die Vor- und Nachteile des internatio-nalen Handels in Gruppenarbeit erarbeiten und sinnvoll begründen können.
2371 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »