Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Standort Deutschland, Wirtschaftspolitik
Klausur LK Sozialwissenschaften/Wirtschaft Welche wirtschaftspolitischen Weichenstellungen sind notwendig für den Wirtschaftsstandort Deutsschland? Textgrundlage: Marcel Fratzscher - Die Regierung muss endlich Geld ausgeben.
Klausur LK Sozialwissenschaften/Wirtschaft Welche wirtschaftspolitischen Weichenstellungen sind notwendig für den Wirtschaftsstandort Deutsschland? Textgrundlage: Marcel Fratzscher - Die Regierung muss endlich Geld ausgeben.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik
Arbeitsblatt zum Thema Angebots-/Nachfrageorientierung anhand ausgewählter Kriterien zur Vertiefung
Arbeitsblatt zum Thema Angebots-/Nachfrageorientierung anhand ausgewählter Kriterien zur Vertiefung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Globalisierung, Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Globalisierung - weltweiter Wohlstand für alle?
Lehrprobe Globalisierung - weltweiter Wohlstand für alle?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Dahrendorf, Dhrendorf-Haus, Geißler, Geißler-Haus, Gesellschaftsmodell, Hausmodell, Vergleich
Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Vergleich vom Dahrendorf- und Geißler Haus
Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Vergleich vom Dahrendorf- und Geißler Haus
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Beruf, Dahrendorf, Dahrendorf-Haus, Gesellschaftsmodell, Hausmodell, Schichtmodell
Arbeitsblatt zum Dahrendorf Haus - Zuordnung einzelner Berufe
Arbeitsblatt zum Dahrendorf Haus - Zuordnung einzelner Berufe
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Facharbeiter, Geiger, Gesellschaftsmodell, Schicht, Schichtmodell
Der historische Weg vom Klassenmodell zum Schichtmodell mit Aufgaben
Der historische Weg vom Klassenmodell zum Schichtmodell mit Aufgaben
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gesellschaftsmodell, Karl Marx, Klassenmodell, Marx, Schichtung
Klassenmodell nach Karl Marx mit Aufgaben
Klassenmodell nach Karl Marx mit Aufgaben
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
EU, Europäische Union
Politische Herausforderungen der EU
Politische Herausforderungen der EU
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Wirtschaftsstandort Deutschland
Gruppenpuzzle
Gruppenpuzzle
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Politisches System Nichtwähler Demokratie
Klausur für den Block Politisches System Partiipation für die Klasse 10/EF am Gymnasium
Klausur für den Block Politisches System Partiipation für die Klasse 10/EF am Gymnasium
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Schutzverantwortung, UNO
Klausur zum Inhaltsfeld „Internationale Politik“ Q2 Sowi Leistungskurs
Klausur zum Inhaltsfeld „Internationale Politik“ Q2 Sowi Leistungskurs
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Europäische Integrationsmodelle, Europäische Union
Klausur zum Inhaltesfeld „Europäische Union“ Q2 Sozialwissenschaften Leistungskurs
Klausur zum Inhaltesfeld „Europäische Union“ Q2 Sozialwissenschaften Leistungskurs
"Frei oder gefangen in der sozialen Rolle?" Dahrendorfsche Akteurmodell. 5. UB SOWI EF GK Dahrendorf
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Dahrendorf, Rollenerwartungen, Rollenverhalten, Soziale Rolle, Soziologie
Lehrprobe "Frei oder gefangen in der sozialen Rolle?" Dahrendorfsche Akteurmodell. 5. UB SOWI EF GK
Lehrprobe "Frei oder gefangen in der sozialen Rolle?" Dahrendorfsche Akteurmodell. 5. UB SOWI EF GK
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Arbeitsblatt, EU, Europa, Europäische Union, Gruppenarbeit, Szenarien, Szenario, Weissbuch, Zukunft
- Grundlage “Weißbuch zur Zukunft Europas" (https://ec.europa.eu/commission/sites/beta-political/files/weissbuch_zur_zukunft_europas_de.pdf) - Fragen zu den Szenarien als Präsentationsgrundlage
- Grundlage “Weißbuch zur Zukunft Europas" (https://ec.europa.eu/commission/sites/beta-political/files/weissbuch_zur_zukunft_europas_de.pdf) - Fragen zu den Szenarien als Präsentationsgrundlage
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
aktuelle politische Situation, Bundestagswahl, Minderheitsregierung, Regierungsbildung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
439 KB
EU, Grundprinzipien, Politischesysteme, Staatstrukturprinzipien
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 1-2 bewertet und fand in einem LK in der Q1 statt. Die Stunde lief extrem gut, allerdings war der Kurs als solcher auch recht stark.
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 1-2 bewertet und fand in einem LK in der Q1 statt. Die Stunde lief extrem gut, allerdings war der Kurs als solcher auch recht stark.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Direkte Demokratie, Volksentscheide
Lehrprobe ausführlicher Entwurf zur Urteilsbildung auf die Frage: Sollten Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden?
Lehrprobe ausführlicher Entwurf zur Urteilsbildung auf die Frage: Sollten Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden?
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Direkte Demokratie
Es handelt sich um einen informativen Fachaufsatz zu Chancen und Grenzen direktdemokratischer Verfahren am Beispiel der Schweiz.
Es handelt sich um einen informativen Fachaufsatz zu Chancen und Grenzen direktdemokratischer Verfahren am Beispiel der Schweiz.
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB
Wirtschaft, Ökonomisches Prinzip
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in Klasse 5 zum Thema Wirtschaft im Bereich des AFBs II (Anwendung, Transfer).
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in Klasse 5 zum Thema Wirtschaft im Bereich des AFBs II (Anwendung, Transfer).
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
direkte und repräsentative Demokratie
Es handelt sich um eine Übungs-/Probeklausur zur Vorbereitung
Es handelt sich um eine Übungs-/Probeklausur zur Vorbereitung
2371 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »