Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB
Arbeitszeit: 110 min
, Keynes Fiskalpolitik Angebot Nachfrage
, Keynes Fiskalpolitik Angebot Nachfrage
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Direkte Demokratie, Volksentscheide
In der Stunde erarbeiten die SuS auf Basis ihres Spontanurteils (Vorausurteils) ein differenziertes Urteil über die Frage "Sollten wir Volksentscheide auf Bundesebene einführen?"
, Direkte Demokratie, Volksentscheide
In der Stunde erarbeiten die SuS auf Basis ihres Spontanurteils (Vorausurteils) ein differenziertes Urteil über die Frage "Sollten wir Volksentscheide auf Bundesebene einführen?"
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Friedenssicherung, Internationale Beziehungen, Sicherheitspolitik, Ukraine, Zivilisatorisches Hexagon
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Desinformationen, Fake News, Falsche Nachrichten
Klausur inkl. Erwartungshorizont, Definition, Entstehung und Verbreitung von Fake News, Nutzen von Fake News mit Belegen aus Text, Beurteilung eines Gesetzes zum verbot von Fake News
, Desinformationen, Fake News, Falsche Nachrichten
Klausur inkl. Erwartungshorizont, Definition, Entstehung und Verbreitung von Fake News, Nutzen von Fake News mit Belegen aus Text, Beurteilung eines Gesetzes zum verbot von Fake News
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Eu Zukunft
Klausur zum Zukunftsmodellen der EU, politische Rede
Klausur zum Zukunftsmodellen der EU, politische Rede
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Arbeitslosigkeit, Bürgergeld, Hartz IV, soziale Gerechtigkeit, Soziale Sicherung, Sozialstaat und soziale Sicherung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Arbeitslosigkeit, Bürgergeld, Hartz IV, soziale Gerechtigkeit, Sozialstaat und soziale Sicherung
Die wichtigsten Neuerungen des Bürgergelds und das Ziel knapp zusammengefasst. Fragen zum Handout (Verständnisfragen) werden separat hochgeladen.
Die wichtigsten Neuerungen des Bürgergelds und das Ziel knapp zusammengefasst. Fragen zum Handout (Verständnisfragen) werden separat hochgeladen.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
672 KB
Methode: Distanzunterricht Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Bedürfnisse, Distanzunterricht, Maslow, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Maslow Bedürfnispyramide Unterrichtsbesuch im Fach Sozialwissenschaften
, Bedürfnisse, Distanzunterricht, Maslow, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Maslow Bedürfnispyramide Unterrichtsbesuch im Fach Sozialwissenschaften
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,19 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Examen, Gendergerechte Sprache, Soziale Ungleichheit
Lehrprobe Entwurf Examensarbeit UPP Sozialwissenschaften (sehr gut) (Reihe: Soziale Ungleichheit, Genderdebatte)
, Examen, Gendergerechte Sprache, Soziale Ungleichheit
Lehrprobe Entwurf Examensarbeit UPP Sozialwissenschaften (sehr gut) (Reihe: Soziale Ungleichheit, Genderdebatte)
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Friedenssicherung, Krieg, positiver - negativer Friedensbegriff, Sicherheispolitik, Ukraine
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Coronavirus, Dimensionen der Globalisierung, Globalisierung
, Coronavirus, Dimensionen der Globalisierung, Globalisierung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Arbeitszeit: 180 min
, BIP
, BIP
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Wirtschaftspolitik Konjunktur Angebot Nachfrage
Nachfrage- und Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik / Beschreibung des idealtypischen Konjunkturverlaufs / wirtschaftspolitische Konzeption
Nachfrage- und Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik / Beschreibung des idealtypischen Konjunkturverlaufs / wirtschaftspolitische Konzeption
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
EU, Türkei
Ist der EU-Beitritt der Türkei aus politischer, wirtschaftlicher bzw. soziologischer Sicht sinnvoll? – Eine multiperspektivische Analyse
Ist der EU-Beitritt der Türkei aus politischer, wirtschaftlicher bzw. soziologischer Sicht sinnvoll? – Eine multiperspektivische Analyse
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
EU - Erweiterung, Ukraine
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Sollten die Fördermaßnahmen zur Erhöhung der Elektromobilität im Straßenverkehr nach Ablauf verlängert werden? Kriteriengeleitete Beurteilung anhand verschiedener Positionstexte durch ein Gruppenpuzzle und anschließender Präsentation
Lehrprobe Sollten die Fördermaßnahmen zur Erhöhung der Elektromobilität im Straßenverkehr nach Ablauf verlängert werden? Kriteriengeleitete Beurteilung anhand verschiedener Positionstexte durch ein Gruppenpuzzle und anschließender Präsentation
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Identität, Klausur EF, Sozialwissenschaften
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Methode: Streitlinie - Arbeitszeit: 45 min
, homo oeconomicus, influencer-marketing, Konsumentensouveränität, Wirtschaft
Lehrprobe Kurzentwurf zum Thema "Influencer-Marketing" auf Instagram: Information oder Manipulation beim Kaufverhalten des Individuums?
, homo oeconomicus, influencer-marketing, Konsumentensouveränität, Wirtschaft
Lehrprobe Kurzentwurf zum Thema "Influencer-Marketing" auf Instagram: Information oder Manipulation beim Kaufverhalten des Individuums?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
724 KB
Bürgerentscheide, Politikverdrossenheit
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kitapflicht, Sozialisation
, Kitapflicht, Sozialisation
2371 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »