Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  242 KB
Methode: Test zum Hörsehverstehen anhand der Black Mirror Folge "Be Right Back" - Arbeitszeit: 45 min
, Black Mirror, Hörsehverstehen, robotics, Test
Teil der Unit robotics, in Ergänzung zu Context 21, Hörsehverstehen, Black Mirror
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  58 KB
Methode: Hör-Sehr-Verstehensaufgabe zu Black Mirror Folge "Be right Back" - Arbeitszeit: 45 min
, Black Mirror, Hörsehverstehen, robotics, While viewing questions
Arbeitsblatt mit While viewing questions zum ersten Teil der Black Mirror Folge Be Right Back, Vorbereitung des Hörsehverstehens-Test
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  686 KB
Methode: Orientierungshospitation
, Bilder beschreiben, Lighthouse 6, take a stand, Themeneinstieg, ways to get involved
Lehrprobe Schriftlicher Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan und Materialien zum Beginn der zweiten Unit aus Lighthouse 6
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,24 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, comparison of adjectives
Lehrprobe Die SuS können mit den ihnen bekannten Regeln zur 1. Steigerung (-er und more) von Adjektiven Gegenstände sprachlich und schriftlich in Form von einfachen Satzmustern miteinander vergleichen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Methode: Questions on a non-fictional text, Comment/Argumentative Essay - Arbeitszeit: 90 min
Social Problems, Drugs, essay, newspaper article, Text Work,
Themenbereich der Schulaufgabe ist "The Individual and Society". Das Thema des Texts ist "Loneliness". Textgrundlage ist ein Zeitungsartikel ("Opinion") von Pulitzer-Preisträger Nicholas D. Kristof.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  409 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Host family, Leseverstehen, Sprachverstehen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lesen und verstehen die kurzen einfachen Texte der Wunschgastfamilienbeschreibung der Gastschülerin Alexandra sowie die Beschreibungen der Gastfamilien und können den Texten spezifische Informationen entnehmen.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,30 MB
Methode: Gruppenarbeit, Unterrichtsgespräch - Arbeitszeit: 45 min
, many, much
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich anhand des Vokabulars der Unterrichtseinheit Food and Drinks die für diese Unterrichtsstunde reduzierten grammatischen Regeln zur Verwendung der pronominalen Adjektive much und many.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Holidays, Peer Evaluation
Lehrprobe
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  50 KB
African-American Experience, Elisabeth Eckford
Aufgaben zu Elizabeth Eckford and school segregation (newspaper article schreiben, research, talks show)
Englisch  Kl. 6,  Realschule, Baden-Württemberg  23 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Simple Past, Sprechanlass, Summer Holidays
Hilfekarten für Schüler, um im Simple Past über ihre Ferien zu berichten. Setze ich im Doppelkreis ein.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Berlin  21 KB
Cory Doctorow, Englisch, Little Brother, Novel, Technology
Students read chapters 3&4 from Little Brother by Cory Doctorow and complete the following task. This can be done as homework, independently, or in small groups. It should prepare the students for an in-class discussion.
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  60 KB
climate change, day after tomorrow, Environment, Viewing
Nach der Rezeption dieses Teils des Films "The Day After Tomorrow" können die SuS ihr Verständnis mit diesem Lückentext überprüfen. Die fehlenden Wörter sind in einem Kasten vorgegeben; Differenzierungsmöglichkeit (Oberstufe): Kasten löschen
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  14 KB
climate change, the day after tomorrow, the environment, Viewing
Die SuS ordnen den ersten Szenen (bis zur 22. Minute) des Films The Day after Tomorrow bestimmte Fakten/ Orte zu. Die SuS können die Antwortmöglichkeiten aus einem Kasten auswählen; Differenzierungsvorschlag: Kasten löschen
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  15 KB
climate change, day after tomorrow, Environment, Viewing
Wortschatz, people`s mistakes, consequences and possible actions, Vokabeln sollen zugeordnet werden
Englisch  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Englisch, Vokabeltest
einfacher Englischtest
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 3,  Grundschule, Niedersachsen  163 KB
Methode: Class Survey - Arbeitszeit: 10 min
, animals, class survey animals, Englischunterricht, favourite animals, my favorite animal, wild animals, zoo animals
Arbeitsblatt zur Befragung von Mitschüler_innen. Übung der Frage-Antwort-Struktur "What's your favourite animal?" - "My favourite animal is the ...". Setzt keine Kenntnis des Schriftbilds voraus. Fördert verbale Kommunikationskompetenz.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Gegenüberstellung/Erarbeitung der Unterschiede Novel vs Drama - Arbeitszeit: 45 min
, American Dream, Drama, Gegenüberstellung, Novel, Q1, Tabelle
Tabellarische Gegenüberstellung Erarbeitung Drama vs Novel Q1
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  439 KB
Truman's escape
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  454 KB
Surveillance and escape
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  453 KB
Prologue and strange incident
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 38862 Unterrichtsmaterialien