Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  198 KB
The Circle
Analyse the scenes given to your group, focusing on the features of the Circle, and prepare a description of the Circle including its advantages and disadvantages as shown in the text extracts
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  293 KB
The Circle, utopian and dystopian elements
utopian and dystopian elements in the novel the circle
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
American Dream and Nightmare, The Circle
key features of the American Dream and American Nightmare
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  268 KB
Globalization, Kofi A. Annan, mediation
Part 1 Kofi A. Annan, The World Must Unite, (source: The Sun, 28 November 2006) Part 2 Globalisierung nützt vor allem reichen Menschen, (source: www.welt.de, 24 March 2014)
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  401 KB
Methode: Scene Analysis - Arbeitszeit: 45 min
, apartheid, Gewalt, Gewaltlosigkeit, Konfliktlösung, Long Walk to Freedom, Mandela, Mother to Mother, movie analysis, Nelson Mandela, Scene analysis, South Africa, Südafrika, Winnie Mandela
In diesem Unterrichtsentwurf wurde eine Szene aus "Long Walk to Freedom" analysiert und Gewalt bzw Gewaltlosigkeit als Konfliktlösungsmittel miteinander verglichen
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  494 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analyzing, apartheid, Eddy Grant, Gimme Hope Joanna, Mother to Mother, Nelson Mandela, Protest Song, Song Analysis, South Africa, Südafrika, Tutu Desmond
Lehrprobe Im Rahmen der Lehrprobe wurde der Protest Song "Gimme Hope Jo'Anna" von Eddy Grant analysiert. Dies geschah im Rahmen der Mother to Mother Einheit als Vorbereitung, während der sich die SuS mit Südafrika allgemein beschäftigt haben.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  742 KB
Methode: Quiz Anleitung
, Lehrprobe, Leseverstehen, quiz, Wales
Einstieg, Vokabeleinführung, Arbeitsanweisungen, Quizanleitung
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  425 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Leseverstehen, Wales
Text plus Aufgaben (Global- und Detailverstehen)
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  160 KB
Methode: Leseverstehen zum Thema "Getting to know Wales" - Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Leseverstehen, Wales
Lehrprobe Leseverstehen (Global- und Detail), Pre-,While-, Post-Reading Phase (Quiz)
Englisch  Kl. 7,  Wirtschaftsschule, Bayern  18 KB
Personal pronouns, Pronouns
Personal and possessive pronouns
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Wirtschaftsschule, Bayern  16 KB
Plural forms
Irregular nouns
Englisch  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  16 KB
Passiv
Englisch  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  15 KB
Passiv
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Atmosphere, fictional text, Klausur EF, narrative perspective, Short Story
Themenfeld: Free choice – Growing up Textgrundlage: Kurzgeschichte “Twins” von Pamela Painter Analyseschwerpunkte: Erzählperspektive und Atmosphäre in der Kurzgeschichte Hinweis: 1.Klausur in der EF, daher 100 Punkte Raster ohne Mediation Part
Englisch  Kl. 7,  Wirtschaftsschule, Bayern  16 KB
Gegenüberstellung simple present - present progressive
Simple Present vs Present Progressive
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 8,  Wirtschaftsschule, Bayern  16 KB
Past Progressive, Simple Past
Past Simple & Past Progressive
Englisch  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  17 KB
Gerund
& infinitive
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  13 KB
10, Analysis, Character, continuation, fiction, Short Story
Die SuS fassen den Inhalt zusammen, charakterisieren die Hauptfigur und verfassen eine Fortsetzung der Kurzgeschichte.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  236 KB
Methode: Listening - Arbeitszeit: 45 min
, going to future
Listening, going to-future, Writing
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Viewing activities - Arbeitszeit: 30 min
, Dystopia Utopia
AB Utopia Dystopia
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 38850 Unterrichtsmaterialien