Methode: Teilentwurf , Leseverstehen, Looking for Alaska, Wortschatzarbeit Förderung des Leseverstehens und Wortschatzarbeit zum Jugendroman Looking for Alaska von John Green in einer E-Phase
Schwerpunkt: Thinking about teachers (Dr Hyde)
Methode: past perfect simple past - Arbeitszeit: 60 min , crown jewels, Grammar, Green Line 3, Past Perfect, Queen Victoria, Simple Past / Past Perfect, What was it like? Lehrprobe Induktive Einführung der Grammatikstruktur past perfect in isolierter und gegenüberstellender Form mit dem simple past.
Canada, Einstieg, nature and culture Ich habe dieses Arbeitsblatt in einer der Einführungsstunden zum Thema Kanada in Klasse 8 genutzt. Die Schüler haben wichtige Vokabeln der Unit und allgemeine Informationen zu Kanada allgemein entnehmen können.
induktive Grammatik, some / any Lehrprobe Eine spielerische Einfühurungs-/Übungsstunde zum Thema some/any, durchgeführt in einer sehr gut beurteilten UPP
Methode: Abschließender, zur Auffrischung geeigneter Vortrag über Shakespeare und seine Zeit , Shakespeare Renaissance abschließendes Referat / zur Wiederholung vor dem Abitur zur Rolle Shakespeares
7. Jahrgangsstufe, Kreuzworträtsel, Vokabeltest, "The USA: Country of Contrasts", 8. Jahrgangsstufe, 8. Klasse Kreuzworträtsel, Vokabeltest, What was it like?, 8. Jahrgangsstufe, 8. KlasseKreuzworträtsel, Vokabeltest, 8. Jahrgangsstufe, 8. KlasseKreuzworträtsel, Vokabeltest, What was it like?, 8. Klasse7. Jahrgangsstufe, Kreuzworträtsel, Vokabeltest, What was it like?, Green Line 4 Es handelt sich um einen Vokabeltest im Format eines Kreuzworträtsels zum Thema "The USA: Country of Contrast" als Vorbereitung auf Unit 1 (Green Line 4)
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
30 KB
Methode: Analyse der Stilmittel, comment - Arbeitszeit: 90 min , Comment zur Romanlektüre, Hoffnung, Literaturkritik verstehen und analysieren, Meg Rosoff, Nordirlandkonflikt, Roman im Unterricht, Stilmittelanalyse, Young Adult Literature, young people in Ireland Meg Rosoffs lit. Würdigung des Romans soll kritisch untersucht werden. Im Comment wird zu einer Äußerung eine Stellungnahme eingefordert.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
66 KB
Methode: mündl. Prüfung als Klausurersatzleistung oder mdl. Abitur - Arbeitszeit: 20 min , border patrol, detective/crime story, Irish conflict, northern ireland, smuggling, two stories in one novel, Young Adult Literature, Young People Lesen - Zusammenfassen - Stilmittelanalyse inkl. Einbettung in das Geschehen des Romans
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
116 KB
Methode: Comment Writing - Arbeitszeit: 60 min , being socially committed, Black community life, coping with grief, funeral, Future Plans, gap year, life after school, loss of family member, USA, young people in society zwei Comment-Aufgaben zur Auswahl als while-reading activity während der Lektüre des Romans von Jason Reynolds: eine zum gap year nach dem Abi, eine zum Umgang mit Trauer
Methode: von Ziégesar , Relativpronomen, Wimmelbild beschreiben, Ziegesar Lehrprobe Is there a shop which sells clothes? Is there a man who buys a kilo of apples? - Einführung der Relativpronomen anhand von Bildbeschreibungen, Einkaufsgesprächen und anschließender Beschreibung von bekannten Personen und Gegenständen
Methode: Analysis of a play , Much Ado Shakespeare Analysis of a Play Analyse eines Auszugs aus Much Ado About Nothing von William Shakespeare. Das Stück wurde bis zu dieser Szene im Unterricht bearbeitet. Es handelt sich um eine LK Klausur mit Erwartungshorizont
will future english grammar Übung AB Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Übung des will-futures in der sechsten Klasse, welches die SuS nach vorheriger grammatischer Kognitivierung in Partner Arbeit durchführen können. Es bietet sich an, die Übung kurz im Plenum vorzusprechen.