Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  63 KB
Methode: Sprachendorf
, Handout, sprachdorf
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  834 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pharao Mensch Gott Altägyptisch
Lehrprobe Der Pharao – Mensch oder Gott? Die Doppelnatur der Pharaonen in der altägyptischen Gesellschaft.
Englisch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  293 KB
pros und cons, school uniforms
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen, indem sie im Rahmen einer Diskussion ihre Meinung zum Thema school uniforms in Kleingruppen äußern. Hierfür werden zunächst Argumente in Gruppen auf Karteikarten gesammelt und notier
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  321 KB
Rico Oskar und die Tieferschatten
Klassenarbeit zur Ganzschrift Rico, Oskar und die Tieferschatten samt Lösungsvorschlägen
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Löwe und die Maus
Lehrprobe Wir kürzen eine Textvorlage zu einer Fabel
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Neolithische Revolution
Lehrprobe Der Beginn der Jungsteinzeit
Evangelische Religionslehre  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  18 KB
Konstantinische Wende, Pfingsten
Wirtschaft und Beruf  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  3,89 MB
WIB AWT
UV zum Thema Taschengeld in einer 6. Klasse WIB Mittelschule
Kunsterziehung  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  514 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichten / Comic, Comic: Bilderfolge, Comicfiguren
Lehrprobe Die SuS gestalten unterschiedliche stereotype Comicfiguren. Dabei wird problemorientiert gearbeitet.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  459 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, 5-Schritt-Lesemethode, Russland-Ukraine
Lehrprobe Die SuS sollen die Schritte 1-4 der 5-Schritt-Lesemethode anwenden, dafür haben sie verschiedene Hilfsmittel sowie differenzierte Materialien
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Eulenspiegel, Kreatives Schreiben, Schelmengeschichte, Schreibplan, Till Eulenspiegel
Anhand vorgegebener oder eigener Redewendungen und mithilfe der Erstellung eines Schreibplans eine eigene Schelmengeschichte Eulenspiegels verfassen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  83 KB
Methode: Fragen an Lektüre, Schelmengeschichten - Arbeitszeit: 45 min
, Schelmengeschichten
Klassenarbeit im Format Fragen an einen Text. Thema: Schelmengeschichten Textgrundlage: Wie Eulenspiegel Eulen und Meerkatzen buk (Erich Kästner)
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Spanisch
Ethik / Philosophie  Kl. 6,  Realschule, Hessen  384 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewissen, Gewissen und Handeln, Kategorien, Lügen, Lügengeschichte
Lehrprobe Die Schüler*Innen suchen nach Beweggründen bzw Vorteilen von Lügen und erstellen Kategorien.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
article indéfini au singulier, pronoms sujets il, elle, on
l´article indéfini au masculin et au féminin, le verbe être, le pronom sujet au singulier et le bon article à mettre dans les lacunes du texte.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre  Kl. 6,  Realschule, Hessen  16 KB
Angst, Auf Gott vertrauen - Mut zum Leben gewinnen, Bibelarbeit, Die Bibel, Fantasiegeschichte, In Leid die Hoffnung auf Jesus Christus setzen, Jesus, Sturmstillung, Traumreise, Vertrauen, Wunder, Wunder Jesu, Wundergeschichten
Dies ist eine Traumreise zu dem Text "Die Sturmstillung", geschrieben für eine 5/6 Klasse. Passende Fragen: "Wie fühlen die Jünger sich gerade?" "Wie fühlen sich die Jünger nun?" "Hat sich etwas geändert?"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  407 KB
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Die SuS verfassen zu gegebenen Bild- und Wortimpulsen eine Lokalsage
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  126 KB
Bericht
Das Arbeitsblatt enthält einen Überblick über zentrale sprachliche Mittel des Berichtens, wobei teilweise der Unterschied zum Erzählen betont wird.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  193 KB
Bildbeschreibung, DAF, DaZ, Zauberlehrling
Für die Internationale Klasse, Eine Bildbeschreibung zum "Zauberlehrling"
Musik  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  48 KB
Werkbetrachtung
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 25095 Unterrichtsmaterialien