Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten, dativus Possessoris
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Methode: hot seat - Arbeitszeit: 45 min
, Frage in Simple Past, Harry Potter, hot seat, Simple Past - questions and negative sentences
Lehrprobe Revision des simple past in Frage- und Antwortsätzen anhand der Methode des Hot-Seat mit Harry Potter
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten, dativus Possessoris
Natur und Technik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Entwicklung, Wirbeltier, Stammbaum
Arbeitsblatt zur Wiederholung des Inhalts der Stunde Verwandtschaft der Wirbeltiere
Mathematik  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  171 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bruchrechnen, Unechte Brüche, Ungleichnamige Brüche, Gleichnamige Brüche, Gemischte Zahlen, Erweitern, Kürzen
Große Probe zum Thema Brüche darstellen/erkennen, Umschreiben von Brüchen (unechter Bruch -> gemischte Zahl, und anders herum), kürzen und erweitern, vergleichen von Brüchen, gleichnamige und ungleichnamige Brüche
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  221 KB
Methode: Brüche darstellen und erkennen - Arbeitszeit: 15 min
Bruchrechnen, Brüche darstellen, Brüche erkennen
Leichte Extemporale zum Thema Brüche darstellen und erkennen. SuS müssen aus Zeichnungen die Bruchmenge ablesen können, und Brüche als Zeichnung darstellen können.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  0,98 MB
Anpassung von Pflanzen, Pflanzen, Spaltöffnungen, Transpiration, Wasserkreislauf
Informationstext mit Aufgaben: Wie nehmen Pflanzen Wasser auf und wie transpirieren sie? Angepasstheiten von Wüstenpflanzen an Trockenheit.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Klassenarbeit Text Argumentieren
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  218 KB
Pharao, Ägypten
Lehrprobe Gut bewertete Unterrichtsstunde: Warum ist der Pharao so besonders?
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Grundherrschaft, Mittelalter, Übersicht
Grundherrschaft im Mittelalter
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Bruchzahlen, Dezimalbruch, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplikation u. Division, Rationale Zahlen, Sachaufgaben, Multiplizieren von Bruchzahlen
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  266 KB
Arbeitszeit: 50 min
Past Progressive, Present Perfect Simple, Simple Past, Grammatik: Zeiten, Hörverstehen, Listening, mediation, Sprachmittlung
selbst erstellt, nicht aus "Vorschläge für Leistungsmessungen" übernommen, Schwerpunkt: Zeiten
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  123 KB
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 60 min
, 6. Klasse, Adjectives, comparision of adjectives, Jumble Sale, Partnerinterview, Steigerung der Adjektive
Lehrprobe Beschreibung und Vergleich von Gegenständen auf dem Flohmarkt unter Verwendung der Steigerung von Adjektiven
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Methode: Interview - Arbeitszeit: 15 min
, Money, pocket money, save money, spend money
SuS schreiben auf, wie viel Taschengeld sie bekommen und wofür sie diese ausgeben.
Mathematik  Kl. 6,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Förderschule, mathe, Unterrichtsreihe, Würfelgebäude
Die SuS setzen sich mit dem Unterschied Formen und Körper auseinander, sie lernen den Würfel als exemplarischen Körper kennen und entwickeln Anleitungen für Würfelgebäude
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 6,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Förderschule, mathe, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS sollten durch entdeckendes Lernen herausfinden, welche Anleitungen sich zum Nachbauen von Würfelgebäuden eignen. Wurde - für den ersten Entwurf im Ref - mit sehr gut bewertet
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Dialog Wörtliche Rede Geschichte
Leitfaden zur Gestaltung eines Dialoges
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Argumentieren
Argumentiere - aber wie? Übungsaufgabe
Natur und Technik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  184 KB
Entwicklung, Erdgeschichtliche Abfolge, Stammbaum, Verwandtschaft der Wirbeltiere
Zunächst findet eine kurze Wiederholung der fünf Wirbeltiergruppen statt. Im Anschluss werden die Gemeinsamkeiten näher behandelt, um die Verwandtschaft der Wirbeltiere zu belegen.
Englisch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  393 KB
Methode: Lighthouse 2 - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit
Hörverstehen, Textverstehen, Simple Past
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
 25092 Unterrichtsmaterialien