Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Goethe, Italiensehnsucht, Kennst du das Land, Mignon, wo die Zitronen blühn
Die Schüler*innen erschließen sich die Italiensehnsucht der Weimarer Klassik anhand einer Gedichtanalyse von Goethes Gedicht "Mignon"
Die Schüler*innen erschließen sich die Italiensehnsucht der Weimarer Klassik anhand einer Gedichtanalyse von Goethes Gedicht "Mignon"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Steppenwolf Das Magische Theater Hesse, Steppenwolf das Magische Theater Hesse
Analyse der verschiedenen Räume im Magischen Theater
, Der Steppenwolf Das Magische Theater Hesse, Steppenwolf das Magische Theater Hesse
Analyse der verschiedenen Räume im Magischen Theater
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Inhaltsangabe, Judith Hermann, nur Musterlösungen, Sommerhaus, Sommerhaus später, später
Das Dokument umfasst eine Musterlösung zum Verfassen einer Inhaltsangabe zur Novelle "Sommerhaus, später" von Judith Hermann.
Das Dokument umfasst eine Musterlösung zum Verfassen einer Inhaltsangabe zur Novelle "Sommerhaus, später" von Judith Hermann.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
327 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kahlschlag- und Trümmerliteratur
Zur Annäherung an das Thema werden 5 Gedichte vergleichend analysiert.
, Kahlschlag- und Trümmerliteratur
Zur Annäherung an das Thema werden 5 Gedichte vergleichend analysiert.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Charakterisierung Figur Analyse Gliederung Aufbau
Aufbau / Gliederung / Anleitung Charakterisierung einer literarischen Figur
Aufbau / Gliederung / Anleitung Charakterisierung einer literarischen Figur
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Dramenanalyse Aufbau Gliederung Analyse
Vollständige Übersicht einer Gliederung bzw. eines Aufbaus einer Dramenanalyse für Klassenstufen 11-13 GK und LK
Vollständige Übersicht einer Gliederung bzw. eines Aufbaus einer Dramenanalyse für Klassenstufen 11-13 GK und LK
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, analyse, Fontane, Gedicht, Gruppenpuzzle
Puzzle des Gedichtaufbaus anhand vorheriger Analyse der einzelnen Strophen in Gruppen
, analyse, Fontane, Gedicht, Gruppenpuzzle
Puzzle des Gedichtaufbaus anhand vorheriger Analyse der einzelnen Strophen in Gruppen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rezensionen untersuchen
Literarische Rezensionen untersuchen und eine Analyse verfassen
, Rezensionen untersuchen
Literarische Rezensionen untersuchen und eine Analyse verfassen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Nathan
Arbeitsblatt zur Charakterisierung von Nathan (lässt sich auch auf jede andere Figur anwenden)
Arbeitsblatt zur Charakterisierung von Nathan (lässt sich auch auf jede andere Figur anwenden)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
analyse, Beziehung, Deutung, Gespräch, Nathan, Saladin, Schach, Sittah
Mit Hilfe des Arbeitsblatts untersuchen die Schülerinnen und Schüler Gesprächsinhalt und Gesprächsverhalten der Figuren und ziehen daraufhin Rückschlüsse auf die Beziehung der beiden Figuren (Verknüpfung Inhalt, Sprache, Deutung)
Mit Hilfe des Arbeitsblatts untersuchen die Schülerinnen und Schüler Gesprächsinhalt und Gesprächsverhalten der Figuren und ziehen daraufhin Rückschlüsse auf die Beziehung der beiden Figuren (Verknüpfung Inhalt, Sprache, Deutung)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Expressionismus, Lyrik
Es handelt sich um einen Klausurvorschlag.
Es handelt sich um einen Klausurvorschlag.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
299 KB
Kahlschlag- und Trümmerliteratur, Motivvergleich, Kurzgeschichte
Grundlage: Borchert "Die Stadt", Böll "Abschied" (Deutschbuch Cornelsen); beide Texte werden gelesen, Borchert analysiert und mit Böll verglichen; theoretische Aussagen zur Kurzgeschichte
Grundlage: Borchert "Die Stadt", Böll "Abschied" (Deutschbuch Cornelsen); beide Texte werden gelesen, Borchert analysiert und mit Böll verglichen; theoretische Aussagen zur Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Mi día a día, Pretérito Indefinido
Eine Hilfe zur Vorarbeit einer Redeanalyse
Eine Hilfe zur Vorarbeit einer Redeanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Beispielanalyse; San Salvador; Musterlösung; Peter Bichsel
Eine Beispielanalyse der Kurzgeschichte "San Salvador", die klar gegliedert ist. Im Fokus steht die Figurengestaltung und die Beziehung der literarischen Figuren.
Eine Beispielanalyse der Kurzgeschichte "San Salvador", die klar gegliedert ist. Im Fokus steht die Figurengestaltung und die Beziehung der literarischen Figuren.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Anna Seghers, Transit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Disanzlernen - Lösungen
, Lessing, Nathan der Weise
Mögliche Lösungen zur Analyseaufgabe V,II mit Anmerkungen zum beseren Verständnis
, Lessing, Nathan der Weise
Mögliche Lösungen zur Analyseaufgabe V,II mit Anmerkungen zum beseren Verständnis
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Expressionismus
Interpretation des Gedichts „Der Gott der Stadt“ von Georg Heym
Interpretation des Gedichts „Der Gott der Stadt“ von Georg Heym
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Auflösung der Sprache, Sekundenstil, Ästhetik des Hässlichen, Expressionismus, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Expressionistische Gedichte zur Großstadt zur Analyse und zum Vergleich
Expressionistische Gedichte zur Großstadt zur Analyse und zum Vergleich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Expressionismus, Motivvergleich, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Textanalyse
Auswahl an expressionistischer Lyrik zum Krieg vor und nach WKI
Auswahl an expressionistischer Lyrik zum Krieg vor und nach WKI
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Impressionismus, Epochenmotive, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Eine Auswahl typisch impressionistischer Gedichte zur Besprechung der Merkmale
Eine Auswahl typisch impressionistischer Gedichte zur Besprechung der Merkmale
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch