Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Offenes Drama, Soziales Drama
Tafelbild zu Woyzeck, Problematisierung Alltag
Tafelbild zu Woyzeck, Problematisierung Alltag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Offenes Drama, Soziales Drama
Arbeits- und Verlaufsplan zur Lektüre Woyzek _ Tafelbild 1. Stunde nach der Lektüre
Arbeits- und Verlaufsplan zur Lektüre Woyzek _ Tafelbild 1. Stunde nach der Lektüre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Drama
Methodenblatt, produktives Texterschließungsverfahren
Methodenblatt, produktives Texterschließungsverfahren
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Erzähltechnik, Roman
Anhand berühmter Romananfänge soll der Wandel des Erzählens erläutert werden.
Anhand berühmter Romananfänge soll der Wandel des Erzählens erläutert werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Moderner Roman, Roman, Textanalyse, Erzähltechnik
Der Anfang von Kafkas "Process" soll auf seine Erzähltechnik hin untersucht werden.
Der Anfang von Kafkas "Process" soll auf seine Erzähltechnik hin untersucht werden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
29 KB
Novelle, Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließen eines Prosatextes, Erzähltechnik, Interpretation
Arbeitsblatt mit einer Tabelle zum Eintragen der Ergebnisse (zeitsparend).
Arbeitsblatt mit einer Tabelle zum Eintragen der Ergebnisse (zeitsparend).
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Problemerörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes
Texterörterung zu einem Text aus der Sueddeutschen Zeitung über die verschwimmende Grenze zwischen Arbeit und Freizeit. Lösungsblatt zum Aufbau von Argumenten
Texterörterung zu einem Text aus der Sueddeutschen Zeitung über die verschwimmende Grenze zwischen Arbeit und Freizeit. Lösungsblatt zum Aufbau von Argumenten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Rhetorik
RHETORIK: Arbeitsblatt bzw. Übersicht für die SuS über den Aufbau einer Rede
RHETORIK: Arbeitsblatt bzw. Übersicht für die SuS über den Aufbau einer Rede
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Rhetorik
J.F.Kennedys Berlin-Rede mit Fragen zur Erschließung.
J.F.Kennedys Berlin-Rede mit Fragen zur Erschließung.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Erschließen eines Prosatextes, Erörterung anhand eines Sachtextes
Auseinandersetzung mit Mythen anhand einer Rezension der FR zu Mythen im Rahmen der Kassandra-Erzähung von Christa Wolf Text mit Transferaufgaben
Auseinandersetzung mit Mythen anhand einer Rezension der FR zu Mythen im Rahmen der Kassandra-Erzähung von Christa Wolf Text mit Transferaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Goethes Biographie als Lückentext
Text mit Fragen zur Abgrenzung von "Aufklärung" und "Sturm und Drang" Arbeitsblatt Deutsch 12 Berlin
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
43 KB
Text mit Fragen zur Abgrenzung von "Aufklärung" und "Sturm und Drang"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
52 KB
Sturm und Drang: rhetorische Mittel in Bürgers "Der Bauer..."
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
189 KB
Sprache des Sturm und Drang in "Kabale und Liebe" Textverständlichkeitskriterien
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
62 KB
Goethes "Willkommen und Abschied" als Lückengedicht
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
29 KB
Handlungsorientierter Unterricht zu Goethes "Maifest" und "Ganymed"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
316 KB
Lernlandkarte 17./18. Jahrhundert, Autoren, Leitbilder, Werke
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Hermetische Lyrik, Lyrik, Gedichtinterpretation
Stefan Georges Übersetzung des Albatros von Baudelaire als sprechendes Zeugnis der lyrischen Position der Jahrhundertwende.
Stefan Georges Übersetzung des Albatros von Baudelaire als sprechendes Zeugnis der lyrischen Position der Jahrhundertwende.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Filmische Gestaltungsmittel, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Nachweis drehbuchähnlicher Gestaltungsmittel in Kleists Novelle "Die Marquise von O..." / kreatives Schreiben
Nachweis drehbuchähnlicher Gestaltungsmittel in Kleists Novelle "Die Marquise von O..." / kreatives Schreiben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Weimarer Klassik, Bürgerlicher Realismus, Vormärz, Rezeption des Mittelalters, Romantik, Romantische Ironie
Abschluss der UE "Vielfalt lyrischen Sprechens". Die SuS sollen Aussagen zu Menschenbild und Liebesauffassungen verschiedenen Epochen bzw. Autor/inn/en zuordnen.
Abschluss der UE "Vielfalt lyrischen Sprechens". Die SuS sollen Aussagen zu Menschenbild und Liebesauffassungen verschiedenen Epochen bzw. Autor/inn/en zuordnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch