Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Hebbel: Maria Magdalena - Dramenschluss
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Dramentyp(en), Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung
Schnitzler: Liebelei - Schluss des Schauspiels (ehem LK)
Schnitzler: Liebelei - Schluss des Schauspiels (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Wiederholung zur Exposition am Beispiel von Kehlmanns "Vermessung der Welt"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß. AB zur Charakteristik der vier Hauptpersonen Törleß, Beineberg, Reiting und Basini mit Stundenverlauf und Lösung. (ehem LK)
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß. AB zur Charakteristik der vier Hauptpersonen Törleß, Beineberg, Reiting und Basini mit Stundenverlauf und Lösung. (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Naturlyrik
Liebeslyrik Goethe: "Mailied" Modellinterpretation mit Aufgabe zur Analyse des Aufbaus einer Gedichtinterpretation
Liebeslyrik Goethe: "Mailied" Modellinterpretation mit Aufgabe zur Analyse des Aufbaus einer Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
24 KB
Romanarten
Lektürearbeit zum "Vorleser"
Lektürearbeit zum "Vorleser"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Gattung
Aufgaben zu Kleists Novelle "Der Findling"
Aufgaben zu Kleists Novelle "Der Findling"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
558 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
(Arbeitstext) Eine Strukturanalyse des Textes ´Der Schlaf in den Uhren´ von Uwe Tellkamp. Zentralabitur Niedersachsen 2008 und 2009 (ehem LK)
(Arbeitstext) Eine Strukturanalyse des Textes ´Der Schlaf in den Uhren´ von Uwe Tellkamp. Zentralabitur Niedersachsen 2008 und 2009 (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
25 KB
(Arbeitstext) Im Rahmen des Stolpersteinprojekts Bremen haben die SuS fiktive Abschiedsbriefe an zwei Opfer des Holocaust geschrieben.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Soziales Drama
Bearbeitungsfragen zu Gerhart Hauptmanns Drama ´Die Weber´, als Begleitung zur Lektüre. (ehem LK)
Bearbeitungsfragen zu Gerhart Hauptmanns Drama ´Die Weber´, als Begleitung zur Lektüre. (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
dialektisch angelegter "Musteraufsatz" zur Frage Wehrpflicht oder Berufsarmee; versehen mit einigen Arbeitsaufträgen zu Argumentation, Gliederung, Stilistik.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Gedichtvergleich, motivgleiche Gedichte von Brentano, Heine, Kästner zur Loreley
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Dialogführung und Tausch der Gesprächspaare
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Die Dokumente zeigen, wie in der Weimarer Republik die Theaterlandschaft politisiert wurde. Am Beispiel der Ingolstädter Dichterin kann nachvollzogen werden, dass Literatur und Politik in einem Spannungsverhältnis standen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
32 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes
Es handelt sich um eine eigene Zusammenstellung von Textklassen. Die Schüler haben so einen Überblick über die Textsorten und deren Kommunikationsabsicht. (ehem LK)
Es handelt sich um eine eigene Zusammenstellung von Textklassen. Die Schüler haben so einen Überblick über die Textsorten und deren Kommunikationsabsicht. (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Symbolismus, Ästhetizismus, Wiener Moderne, L’art pour l’art, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Dichterbild bei Stefan George
Dichterbild bei Stefan George
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Geschlossenes Drama, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, stilische Gestaltungsmittel, Gattungsmerkmale
Analyse eines Auszugs aus Schiller: Maria Stuart / Umschreiben in romantische Erzählung (ehem LK)
Analyse eines Auszugs aus Schiller: Maria Stuart / Umschreiben in romantische Erzählung (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Hinweise zum interpretierenden Schreiben (dramatische Szene)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Offenes Drama
Wissensbild und Wissenschaftsauffassung von Wagner und Faust im Vergleich Faust I von Goethe
Wissensbild und Wissenschaftsauffassung von Wagner und Faust im Vergleich Faust I von Goethe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB
Goethe Faust I
Zwischenergebnis nach Gruppenarbeit
Ansätze zu Deutung und Bewertung der Szene NACHT
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch