Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Dramentheorie, Dramentyp(en)
Fachbegriffen aus der Dramentheorie sollen sollen die passenden Erläuterungen zugeordnet werden; anschließend wurden die Fachbegriffe anhand der "Physiker" auf Vorhandensein überprüft
Fachbegriffen aus der Dramentheorie sollen sollen die passenden Erläuterungen zugeordnet werden; anschließend wurden die Fachbegriffe anhand der "Physiker" auf Vorhandensein überprüft
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Geschlossenes Drama, Rezeption der Antike, Griechische Tragödie
Textauszug aus Gottscheds "Versuch einer Critischen Dichtkunst"; soll gekürzt und in zeitgemäßes Deutsch übertragen werden; außerdem Darstellen von Bezügen zu "Die Physiker"
Textauszug aus Gottscheds "Versuch einer Critischen Dichtkunst"; soll gekürzt und in zeitgemäßes Deutsch übertragen werden; außerdem Darstellen von Bezügen zu "Die Physiker"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Drama
AB zur Analyse des parallelen AUfbaus der "Physiker"; Vergleich von 1. und 2. Akt
AB zur Analyse des parallelen AUfbaus der "Physiker"; Vergleich von 1. und 2. Akt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Drama, Dramentyp(en), Griechische Tragödie
Inhaltsübersicht zu Iphigenie auf Tauris. Gut als Handout vor der Klasur rauszugeben
Inhaltsübersicht zu Iphigenie auf Tauris. Gut als Handout vor der Klasur rauszugeben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Lesen eines Romans, Literatur der Moderne
Aufbau
Aufbau
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Lesen eines Romans, Literatur der Moderne
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Charakteristik, Lesen eines Romans, Literatur der Moderne, Personenkonstellation
Aufbau
Aufbau
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Romantik
Informationstext zur Romantik, in den 16 Fehler eingebaut wurden, die die Schüler/innen erkennen sollen (aus dem Kontext leicht zu erschließen); Zeitbedarf ca. 20 min
Informationstext zur Romantik, in den 16 Fehler eingebaut wurden, die die Schüler/innen erkennen sollen (aus dem Kontext leicht zu erschließen); Zeitbedarf ca. 20 min
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion zum Thema Sprachverfall/Sprachpflege; Vorbild Fernseh-Talkshow; die genannten Texte stammen aus dem Zusatzmaterial des Arbeitsheftes "Deutsche Sprache der Genewart" (Klett)
Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion zum Thema Sprachverfall/Sprachpflege; Vorbild Fernseh-Talkshow; die genannten Texte stammen aus dem Zusatzmaterial des Arbeitsheftes "Deutsche Sprache der Genewart" (Klett)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Dramentheorie
Schillers „Schaubühne als eine moralische Anstalt betrachtet“: In Anlehnung an Dürrenmatts „21 Punkte“ - 22 Kernaussagen werden einzeln auf Metaplankarten zusammen mit den Arbeitsaufträgen gedruckt und von den Schüler/innen des Kurses als Los gezogen
Schillers „Schaubühne als eine moralische Anstalt betrachtet“: In Anlehnung an Dürrenmatts „21 Punkte“ - 22 Kernaussagen werden einzeln auf Metaplankarten zusammen mit den Arbeitsaufträgen gedruckt und von den Schüler/innen des Kurses als Los gezogen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Dramentheorie
Informationstext zum Theater der Moderne - die Schüler/innen informieren sich gegenseitig über die Entwicklung des Theaters im 20. Jahrhundert (Methode Marktplatz)
Informationstext zum Theater der Moderne - die Schüler/innen informieren sich gegenseitig über die Entwicklung des Theaters im 20. Jahrhundert (Methode Marktplatz)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Drama, Handlung
Szenisches Interpretieren der Exposition (I, 1) des kleistschen Dramas "Prinz Friedrich von Homburg". Nach intensiven ggf. szen. Lesen werden 5 Darsteller in die Raummitte um eine Rollenbiographie gebeten. Die anderen Kursmitglieder stellen Fragen.
Szenisches Interpretieren der Exposition (I, 1) des kleistschen Dramas "Prinz Friedrich von Homburg". Nach intensiven ggf. szen. Lesen werden 5 Darsteller in die Raummitte um eine Rollenbiographie gebeten. Die anderen Kursmitglieder stellen Fragen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Drama
Woyzeck Märchenvergleich
Woyzeck Märchenvergleich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Drama
Woyzeck Regieanweisung
Woyzeck Regieanweisung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Drama
Büchners Briefe
Büchners Briefe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Drama
Woyzeck Armut
Woyzeck Armut
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Drama
Woyzeck Rollenbiografie
Woyzeck Rollenbiografie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, L’art pour l’art, Symbolismus, Gedichtinterpretation, Textanalyse, Lyrik, Moderne
Arbeitsblatt zu Rilkes "Blaue Hortensie".
Arbeitsblatt zu Rilkes "Blaue Hortensie".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama, Humanitätsideal
Tafelbild (oder Arbeitsblatt) zur Erarbeitung der Humanität nach Herder sowie der schönen Seele nach Schiller in Goethes Drama "Iphigenie auf Tauris"
Tafelbild (oder Arbeitsblatt) zur Erarbeitung der Humanität nach Herder sowie der schönen Seele nach Schiller in Goethes Drama "Iphigenie auf Tauris"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, Epochenmotive, Décadence, L’art pour l’art, Symbolismus, Motivvergleich, Erschließung lyrischer Texte, Expressionismus
Gedichtvergleich mit Trakl
Gedichtvergleich mit Trakl
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch