Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
der besuch der alten dame, quiz
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Überblick
Zusammenfassung der Unterrichtseinheit
Zusammenfassung der Unterrichtseinheit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 40 min
Epochenmotive, Charakteristik, Menschenbild, Charakterisierung einer literarischen Figur, Epische Kurzformen
Ergänzende Auszüge als Basis für die Charakteristik
Epochenmotive, Charakteristik, Menschenbild, Charakterisierung einer literarischen Figur, Epische Kurzformen
Ergänzende Auszüge als Basis für die Charakteristik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
21 KB
Aufklärung, Emilia Galotti
Emilia Galotti
Emilia Galotti
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Faust Gruppenarbeit Inhaltsangabe
Gruppenarbeit -Erarbeitung des Inhaltes drei unterschiedlicher Textstellen aus Goethes Faust mit Fokus auf detaillierten inhaltlichen Fragen, passend zur jeweiligen Szene. Später angeschlossene Präsentation
, Faust Gruppenarbeit Inhaltsangabe
Gruppenarbeit -Erarbeitung des Inhaltes drei unterschiedlicher Textstellen aus Goethes Faust mit Fokus auf detaillierten inhaltlichen Fragen, passend zur jeweiligen Szene. Später angeschlossene Präsentation
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Methode: Informationsblatt zu Interpretation Steppenwolf
, Hesse Steppenwolf Interpretation Analyse
Ein Zitat wird nach fehlerhaften Beispielen aus Schüleraufsätzen (tatsächliche und fingierte) zu einem Musterbeispiel (Kombination: Textstellenzitat, Inhalt, Deutung, Sprachanalyse)
, Hesse Steppenwolf Interpretation Analyse
Ein Zitat wird nach fehlerhaften Beispielen aus Schüleraufsätzen (tatsächliche und fingierte) zu einem Musterbeispiel (Kombination: Textstellenzitat, Inhalt, Deutung, Sprachanalyse)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Blankvers, Drama, Kadenz, Metrum, Nathan, Recha, Sprachgestaltung, Sprachliche Mittel, Tempelherr
Blankvers, Kadenz und sprachliche Mittel im 3. Aufzug, 2. Auftritt untersuchen
Blankvers, Kadenz und sprachliche Mittel im 3. Aufzug, 2. Auftritt untersuchen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
1942, Wannsee, Wannsee Konferenz
Das Arbeitsblatt beinhaltet einen Auszug aus dem Protokoll der Wannsee Konferenz 1942.
Das Arbeitsblatt beinhaltet einen Auszug aus dem Protokoll der Wannsee Konferenz 1942.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Erzaählen Marquise von O Sommerhaus, Sommerhaus später
Tabellarische Übersicht über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Erzähltexte
Tabellarische Übersicht über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Erzähltexte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Erstspracherwerb, Plural, Spracherwerb
Sachtext mit Arbeitsaufträgen und Lösungen
Sachtext mit Arbeitsaufträgen und Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Checkliste, Gedichtanalyse, Kriterien, Lyrik, Selbsteinschätzung
Die S*S können eine kriteriengeleitete Selbsteinschätzung vornehmen, inwieweit sie die Gedichtanalyse beherrschen. Eignet sich auch für Partnerfeedback.
Die S*S können eine kriteriengeleitete Selbsteinschätzung vornehmen, inwieweit sie die Gedichtanalyse beherrschen. Eignet sich auch für Partnerfeedback.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
182 KB
Anna Seghers, Interpretation, Kapellmeister, Roman, Transit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Drama, Nathan der Weise
Die SuS erarbeiten nach der Lektüre des 1. Auftritts die Ausgangslage des Dramas. Sie fassen das Konfliktpotential zwischen den angegeben Figuren zusammen, indem sie diese Informationen aus dem 1. Auftritt entnehmen (Lesekompetenz).
, Drama, Nathan der Weise
Die SuS erarbeiten nach der Lektüre des 1. Auftritts die Ausgangslage des Dramas. Sie fassen das Konfliktpotential zwischen den angegeben Figuren zusammen, indem sie diese Informationen aus dem 1. Auftritt entnehmen (Lesekompetenz).
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
110 KB
Franz Kafka
Quiz Leben und Werk Kafkas mit Lösungen
Quiz Leben und Werk Kafkas mit Lösungen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Erschließung lyrischer Texte
Mustergliederung zu Heyms "Der Krieg" (aspektorientiert); Aufgabe: Anfertigung eines linear angelegten Schreibplans
Mustergliederung zu Heyms "Der Krieg" (aspektorientiert); Aufgabe: Anfertigung eines linear angelegten Schreibplans
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
135 KB
atlantis, Der goldne Topf, e.t.a. hofmann
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
696 KB
Methode: lebendiges Diagramm - Arbeitszeit: 20 min
, Judith Hermann, Lebendiges Diagramm, Sommerhaus später
mithilfe der Methode Lebendiges Diagramm sollen Zitate der richtigen Stelle in der Erzählung zugeordnet werden
, Judith Hermann, Lebendiges Diagramm, Sommerhaus später
mithilfe der Methode Lebendiges Diagramm sollen Zitate der richtigen Stelle in der Erzählung zugeordnet werden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB
Hans Fallada, Kleiner Mann was nun, Neue Sachlichkeit
Vorab Merkmale der Neuen Sachlichkeit sowie historischen Kontext erarbeitet. Anwenden: Schreib- und Erzählstil anhand des Textauszugs untersuchen und in die Neue Sachlichkeit einordnen
Vorab Merkmale der Neuen Sachlichkeit sowie historischen Kontext erarbeitet. Anwenden: Schreib- und Erzählstil anhand des Textauszugs untersuchen und in die Neue Sachlichkeit einordnen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch