Arbeitszeit: 45 min , Reinstoffe, Stoffe, Stoffe und ihre Eigenschaften Die SuS untersuchen mit den Sinnen ausgewählte Stoffe. Erkennen dabei verschiedene Eigenschaften und erstellen Steckbriefe dazu.
Methode: I have/who has (zum laminieren): bedroom furniture - Arbeitszeit: 5 min , I have/who has, Warm-Up, Wortschatzarbeit Zum selbst laminieren - 23 Karten
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, komponieren, Tiere Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Alternatives Ende, Der fliegende Robert Die SuS lesen das Gedicht "Der fliegende Robert", schreiben ein alternatives Gedichtende und erklären ihre Entscheidungen.
Märchen schreiben, Märchenhafte Sprache, Sprache in Märchen Märchenhafte Sprache, abwechslungsreiche Satzanfänge, Alternativen zu sagte/antwortete, Adjektive für Gefühle/Orte/Figuren/Gegenstände
Christian Morgenstern, Die Vogelscheuche, Inhalt beschreiben, Titel Die SuS beschreiben, worum es in dem Gedicht geht und überlegen sich einen möglichen Titel.