Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,37 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Lernjahr, Aktivitäten, Aushandlung, Freies Sprechen, Gemeinsamer Unterrichtsbesuch, GUB
Lehrprobe Die SuS sprechen frei und interaktiv über Freizeitaktivitäten, indem sie sich in eine der Lehrwerksfiguren hineinversetzen und mit ihrem Freund Freizeitaktivitäten für einen Nachmittag aushandeln
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  711 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, activités, Futur composé, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schüler*Innen sprechen frei und dialogisch über die Wochenendpläne mit ihrer/m Austauschschüler*In in Strasbourg, indem sie eine gemeinsame Aktivität für das Wochenende aushandeln und dabei das Futur Composé anwenden.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
conditionnel présent
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
cannes en fête, decouvertes 4, le festival, vocabulaire fêtes
kontextorientierter Vokabeltest
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Methode: Grammatikeinführung
interrogation par inversion, Grammatik, Inversionsfrage
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  70 KB
Arbeitszeit: 15 min
verbes en -er, être
Verwenden der Verben auf -er und von être auf Grundlage eines Textes; passend zu Déc. 1 (Ausgabe ab 2017 Bayern), Unité 2
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  207 KB
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  149 KB
Arbeitszeit: 90 min
, les couleurs les vetements
Lehrprobe
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  285 KB
Arbeitszeit: 90 min
, frères de sang, frères de sang Lektüreneinstieg, Lektüreneinstieg
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Förderung der Mündlichkeit
, Frage, mündlich, Vortrag
Eine Frage an eine*n Schüler*in pro Stunde um die Mündlichkeit zu fördern
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Découvertes série jaune, Unité 2, Vokabeltest
Vokabeltest
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  202 KB
Arbeitszeit: 45 min
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), pronoms relatifs, pronoms objets, rire, croire, Infinitivanschlüsse mit à und de,
Hörverstehen, Grammatik und Vokabular, Mediation
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Arbeitszeit: 20 min
déterminants indéfinis chaque, quelque, tout etc.
texte à complètez: système de lacunes
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
banlieues, la banlieue, la province, Metropole Paris, Paris
Vivre dans une métropole Paris (intra-muros) ou en banlieue (extra-muros)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
2. Fremdsprache, grammaires
explication sur l´emploi des déterminants et des pronoms indéfinis: quelques, certains, d´autres, tout, tous, chacun.etc.....
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Tandem
, direktes / indirektes Objekt, Tandemübung
Anhand des Arbeitsblatts können die direkten und indirekten Objektpronomen (im Präsens und im Passe Composé sowie mit der Verneinung) geübt werden.
 8182 Unterrichtsmaterialien