Evolution, Mensch, Schöpfung, Urknall Im Rahmen einer Reihe zur Schöpfung mit den SuS die naturwissenschaftlichen Grundlagen erarbeiten und deutlich machen: diese Texte antworten auf WIE, WANN, WO ist die Erde, der Mensch entstanden, aber nicht auf das Warum.
Christliche Symbole, Kreuz, Lamm, Symbole, Taube Christliche Symbole können hier in arbeitsteiliger Gruppenarbeit von den SuS erarbeiten werden lassen. Enhält Einstiegsfolie, Informationsmaterial für SuS, Folienformat für Präsentation, Folienformat zum Einkleben in die Hefte.
Aussagen der Bibel zum Kontext, Tod und Auferstehung, Nöte von Kindern in nah und fern Es handelt sich um eine UV.
Man braucht für die Unterrichtsstunde noch die Bilder aus dem Buch von Konrad Bürgermeister.
Die Stunde könnte so auch leicht in einer höheren Klasse gehalten werden.
Der hohe Anspruch wurde auch in der Besprechung erw
Umfang Ein Unterrichtsversuch aus dem 1. Dienstjahr zum Thema "Umfang des Rechtecks".
Die Schüler sollten in verschiedenen Stationen mit Fäden (vorsicht: Dieser darf sich nicht dehnen!) und dünnem Draht messen.
Malerei, Bildsprache, Kunstgeschichte, Künstlerbiographie Merkmale der Renaissance, Leben und WErk des Malers Pieter Bruegel d. Ä., Methoden der Bildbetrachtung
Malerei, Bildsprache, Kunstgeschichte, Künstlerbiographie Merkmale der Renaissance, Biografisches zu Pieter Bruegel d. Ä., Werk, Methoden der Bildbetrachtung