Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,97 MB
Methode: Think-Pair-Share Methode - Arbeitszeit: 60 min , Geschichte, Klasse 5-6, Pharao, Ägypten, Ägypten Pharao Geschichte Klasse 5-6 Lehrprobe ,,Der Pharao als Gott und König‘‘ – Eine Erarbeitung der gesellschaftlichen Rolle des
Pharaos im alten Ägypten mithilfe der Think-Pair-Share Methode.
My school, School life, school subjects Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf wurde in einer 5. Klasse einer Sekundarschule durchgeführt. Dabei war das Hauptanliegen, dass die SuS mündlich ihre Schule präsentieren, vor allem Schulfächer, was sie mögen und nicht mögen und was sie wo tun.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Natur / Technik Die SchülerInnen sollen ein QUIZ aus Seite 42 – 49 erstellen und das Quiz im Anschluss tauschen und lösen.
Überschrift: Wärmeleitungs/-strahlungs-Quiz
- mind. 8 Fragen
- pro Buchseite MIND. eine Frage
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
15 KB
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Gasförmige Stoffe verändern ihr Volumen, Temperatur Kurze Zusammenfassung der Wärmeleitung, Wärmestrahlung und Erwärmen und Abkühlen
Geschichte, Vorfahren des Menschen Zeitleiste des Lebens. SuS Beschreiben das Bild des Vorfahren des Menschen und treffen Kriterien zur Unterscheidung von Mensch und Tier.
Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Steinzeit, Zeit Meine Zeitleiste. SuS füllen ihre eigene Zeitleiste aus. Als Einstieg in die Themenwelt der Geschichte gedacht.
Methode: Philosophieren mit dem Diskussionsplan , Ethik, Freundschaft, Philosophieren mit dem Diskussionsplan, Praktische Philosophie Die S. sollen in Kleingruppen mit der Methode "Philosophieren mit dem Diskussionsplan" über verschiedene philosophische Fragen diskutieren, die sich im Themenfeld Freundschaft ergeben. Anschließend sollen sie zu einer Frage in EA einen Text verfassen
Sport Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,55 MB
Arbeitszeit: 90 min , Fitness, koordinative Fähigkeiten, Kraft Es handelt sich um eine Einführungsstunde in den Bereich Fitness. In einem Zirkeltraining absolvieren die SuS mehre Grundaufgaben im Bereich Kraft, Ausdauer und Koordination.
Enthalten: Unterrichtsentwurf, Reflexionskarten, Stationskarten