Klassenarbeit, Steckbrief In der Klassenarbeit schreiben die Kinder mithilfe eines vorgegebenen Textes einen Steckbrief. Die Kategorien haben sie dafür im Voraus auswendig gelernt.
Methode: Die Aufgabe 1 ist angelehnt an die Wortschatzarbeit. Die Kinder haben dafür wie im Fremdsprachenunterricht deutsche Vokabeln geübt. Hier ist die richtige Schreibweise besonders wichtig. , Argumentieren, klassenarbeit 5, Klassenarbeit Argumentieren In der Klassenarbeit wird die Stellung von denn- und weil-Sätzen abgefragt. Zudem soll in einem argumentierenden Brief Stellung genommen werden.
Arbeitszeit: 45 min , Geld, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Vierecke Arbeitsblatt mit wiederholenden Übungen als Vorbereitung auf eine Klassenarbeit mit den Themen: Vierecke, Längen, Gewichte, Geld, schriftliche Addition und Subtraktion, Sachaufgaben
Artikel, Domino, Grammatik, Klasse 5, Spiel, übung Einfaches Dominospiel zum Einüben der bestimmten Artikel von Nomen. Besonders Kindern mit Deutsch als Zweit-/Fremdsprache können hiermit spielerisch das komplexe Thema der Artikel üben.
Noten, Notenschlüssel, Notenwerte, Pausenwerte, Taktarten, Vorzeichen: Das Kreuz-Vorzeichen, Notenlesen Aufgabenstellung ist die Erkennung und Benennung der vorgegebenen Zeichen im Notenbild.
Methode: Bingo - Arbeitszeit: 15 min , Bingo, Likes, Questions and short answers, Simple Present Ein Bingo für die SuS um die Fragestruktur mit Do you ...? und passende Kurzantworten zu üben.
Methode: Class Test Practice to be w-questions there is/there are imperatives - Arbeitszeit: 30 min , Articles, Imperative, there is, to be Kurze Übungen zu grundlegender Grammatik in der ersten Hälfte Klasse 5 Englisch
Methode: Questions in the simple present tense - Yes/No Questions with do/does - Arbeitszeit: 30 min , questions do/does simple present, simple present questions, Simple present questions and short answers, Yes/No questions simple present Übungen zur Wiederholung und Sicherung des Regelverständnisses von Fragen im simple present mit do und does