Methode: Einstieg zum Thema Schöpfung bewahren , Schöpfung bewahren Die S*S werden durch eine Aussage von Gott dazu aufgefordert einen Brief zum Thema Umgang mit der Schöpfung an Gott zu verfassen. (Eignet sich als Einstieg)
Sprachabschneider, Wortarten Im Dokument sind Wortschnipsel zum Ausschneiden, die die Kinder in die richtige Reihenfolge bringen und die fehlenden Wörter ergänzen müssen, die Paul dem Sprachabschneider "verkauft" hat.
Sprachabschneider, Wortarten Im Dokument sind Wortschnipsel zum Ausschneiden, die die Kinder in die richtige Reihenfolge bringen und die fehlenden Wörter ergänzen müssen, die Paul dem Sprachabschneider "verkauft" hat.
Sprachabschneider, Wortarten Im Dokument sind Wortschnipsel zum Ausschneiden, die die Kinder in die richtige Reihenfolge bringen und die fehlenden Wörter ergänzen müssen, die Paul dem Sprachabschneider "verkauft" hat.
Methode: Versuche im Naturwissenschaftlichen Unterricht - Arbeitszeit: 30 min , Brief Hier können die Schülerinnen und Schüler angeleitet einen Antwortbrief erstellen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Musikalischer Steckbrief Kennenlernen Die Steckbriefe dienen dem Kennenlernen der SuS (untereinander); können auch vermischt ausgeteilt werden, sodass die Kinder ihre Mitschüler*innen anhand der Vorlieben etc. "erraten" können; die Steckbriefe können ggf. auch das Klassenzimmer verzieren
Methode: Distanz; Coronakonform - Arbeitszeit: 45 min , Distanzlernen, Division, Multiplikation, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation Lehrprobe „Gibt es in der digitalen Welt weitere Übungsaufgaben?“ – Die schriftliche Multiplikation und Division werden unter Einsatz der Anton-App wiederholt und vertieft
Methode: Flächeninhalt, Umfang, Volumen, Oberfläche - Arbeitszeit: 60 min , Flächeninhalt, Oberfläche, Umfang, Volumen Berechnung von Flächeninhalt und Umfang eines Rechteck, Volumen und Oberfläche eines Quaders, Zerlegen und Ergänzen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse, Altes Ägypten, antikes Ägypten, Geschichte, Totengericht, Unterrichtsentwurf, Ägypten Hochkultur Lehrprobe Altes Ägypten - Das Totengericht: Vorstellungen über ein gerechtes Leben – heute wie damals? Vergleich des Spruchs 125 aus dem ägyptischen Totenbuch mit heutigen Vorstellungen von einem gerecht geführten Leben in Einzelarbeit.
Geräte mit Hebelwirkung im Alltag, Kräfte und Hebel., Kräfte und Hebel, Körper und Leistungsfähigkeit Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit allen Materialien inklusive der Unterrichtsreihe und Verlaufsplan der Stunde. Die Stunde wurde gut bewertet.