ABC, Sortieren, Zuordnen Tabelle mit Anlauten des ABCs, Aufgabe ist es , die Begriffe zu einem bestimmten Thema zu finden und sie alphabetisch zu ordnen und einzutragen
1. Begegnung, Dachterasse, Oskar, Rico, und die Tieferschatten In diesem digitalen Wochenplan geht es um Ricos und Oskars erste Begegnung sowie ihren gemeinsamen Tag auf der Dachterrasse, der als Beginn ihrer Freundschaft beschrieben wird.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,25 MB
Methode: Induktive Erarbeitung vion Regeln - Arbeitszeit: 90 min , Induktives Vorgehen, Mattenregeln, personalkompetenz, Sozialkompetenz Lehrprobe In dieser ersten Doppelstunden wurden die SuS durch verschiedene Kampfformen und kleinere Rangeleien dazu gebracht sich eigentständig in Kleingruppen Mattenregeln zu überlegen und diese auszuprobieren.
Methode: 1. Klassenarbeit in Jahrgang 5 - Verfassen eines Briefs und Beschriften eines Umschlags mit Erwartungshorizont , Brief schreiben, Deutsch, Jahrgang 5, Klassenarbeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 30 min , Forschung, Neamderthaler Mithilfe der Texte sollen die SuS Informationen über den Neanderthaler sammeln und begreifen, dass die Forschung das Bild des Neanderthalers weiter verändert hat.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Methode: Gruppenarbeit/Gruppenpuzzöe - Arbeitszeit: 30 min , Altsteinzeit, Gruppenpuzzle, Jagen, Sammeln Bei dem Arbeitsauftrag geht es um ein Gruppenpuzzle zum "Leben in der Altsteinzeit". Die SuS bearbeiten zunächst arbeitsgleich einen Aspekt zum Leben in der Altsteinzeit. Dann kommen sie in Expertengruppen zusammen und berichten sich die Ergebnsisse.
Farbkreis nach Itten, Primär- und Sekundärfarben Mit Hilfe des Arbeitsblattes, das einfache Texte zu den Primär- und Sekundärfarben enthält, können die Grundlagen des Kunstunterrichts aus der Grundschule wiederholt werden.