Personal pronouns, Possessive Determiner, Possessive Pronouns, Possessivpronomen, to be Klassenarbeit - Forms of to be, possessive determiners, personal pronouns
Methode: Chorsprechen - Arbeitszeit: 45 min Vokabeln Artikulationsschema, Tafelbild, Lehrplanverankerung;
Einführung von 10 Vokabeln zum Thema "in the bedroom"
Methode: Gestalterisches Schreiben - Fortführung eines Erzählanfangs Innere und äußere Handlung, szenisches Präsens, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, , Erlebnisse schildern, Gestalterisches Schreiben, Kreatives Schreiben, Spannend erzählen Zur Wahl stehen drei verschiedene Erzählanfänge
Märchen - Märchenmerkmale Die Schüler*innen sollen Märchenmerkmale erarbeiten, d.h. Fehler auf dem Arbeitsblatt finden und die richtigen Merkmale nummeriert ins Heft schreiben. Ich habe hier ein 2. Blatt für den Einstieg in die Stunde danach hochgeladen: Märchenmerkmals-Quiz
Arbeitszeit: 30 min , Märchenmerkmale - Märchen In der Stunde davor wurden Märchenmerkmale eingeführt. Dieses Quiz zu Märchenmerkmalen wiederholt und festigt es als Einstieg am Beamer mit 2 Kandidaten, die gegeneinander antreten. Weitere Quizfragen können SuS erarbeiten.
Methode: Lerntheke , negative, positive, Pronouns, short forms Arbeitsblätter zum Üben der Personalpronomen, der short forms und negative/ positive forms