Methode: Kreatives Schreiben , Gruselgeschichte, Kreatives Schreiben, Schreibplan Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenz im Bereich Schreiben. Sie können vor dem Hintergrund verschiedener Stichwortkarten mit Plotkriterien, eine eigene Gespenstergeschichte konzipieren und sprachlich angemessen gestalten.
Methode: Handlungsorientierter Ansatz - Arbeitszeit: 45 min , Bruch, Handlungsorientierung Lehrprobe Mithilfe der verschiedenen Erfahrungsebenen enaktiv, ikonisch, symbolisch - sollen die SuS eine Grundvorstellung von Brüchen bekommen.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,18 MB
Arbeitszeit: 45 min , Badminton, gymnasium, Realschule, Sport, Stationsarbeit Ausführlicher Unterrichtsenwturf inklusive Stundenverlaufsplan zum Thema Badminton in der Schule, mit Stationskarten
Arbeitszeit: 45 min , altersun, altersunab, altersunabhängig, Bewegungsspiele, Grundschule, gymnasium, Kennenlernspiel, Realschule, Sport Es handelt sich um diverse Bewegungsspiele zum Kennenlernen die in unterschiedlichen Schularten mit unterschiedlichen Altersgruppen durchgeführt werden könne
Methode: Kennenlernspiele , Alltagsgegenstände, Grundschule, gymnasium, Kennenlernspiel, kreativ, Realschule, Sport Beinhaltet sind diverse Kennenlernspiele die leicht im Unterricht umzusetzen sind
Arbeitszeit: 60 min , Geschichten, gespenstergeschichten, Spannendes Erzählen, Vorlesen, vortragen Lehrprobe Die SuS sollen Cornelia Funkes Gespenstergeschichte spannend vorlesen, indem sie die Kriterien spannenden/guten Vorlesens erfassen (z.B.: Sprechtempo, Lautstärke, Stimmlage, Mimik und Gestik, Einüben des Textes) und anwenden.
Access 1, Wortschatz Lehrprobe Exploring Plymouth – the town by the sea – Erweiterung des aktiven Wortschatzes um Themenfeld „Sehenswürdigkeiten in Plymouth“
Inhaltswiedergabe, Inhaltszusammenfassung Zusammenfassung: Wie schreibe ich eine Inhaltswiedergabe? - Lektüregrundlage: Sommer-Bodenburg - Die Moorgeister
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
Beschlüsse in der Gemeinde, Kommunale Ebene, Rat der Gemeinde Ablaufschema zu Beschlüssen im Rat der Gemeinde
Zuordnungsaufgabe
inkl. Binnendifferenzierung