Methode: Theaterstück zum Blutkreislauf , Blutkreislauf, Herz, Körper, Lungenkreislauf, Rollenspiel, Theaterstück Lehrprobe Die SuS entwickeln ein Theaterstück/Rollenspiel zum Blutkreislauf, indem sie in einem lebensgroßen Modell mit zugeteilten Rollen den "Weg der Blutkörperchen" im getrennten Lungen- und Körperkreislauf darstellen.
Sport Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Gleichgewicht, Sport, vestibuläre Wahrnehmung Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Besuch im Fach Sport.
Die Förderung der vestibulären Wahrnehmung durch den Aufbau einer Bewegungslandschaft (Balancieren) wurde fokussiert.
Methode: Erarbeitung der Theorie und eigene Umsetzung Schrift, Hieroglyphen, Hieroglyphen, Schrift Überblick über die Entwicklung der Schrift, speziell der Hieroglyphen, eigene Schreibversuche
Entstehung Tag und Nacht, Modellversuch Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Drehbewegung der Erde als Ursache für die Entstehung von Tag und Nacht erklären, fertigen dazu eine Versuchsskizze an und werten die Zeitzonen-Karte unter vorgegebener Fragestellung exemplarisch aus. (SK4, MK3)
Arbeitszeit: 60 min , Frage in Simple Past, Frage mit Fragewort in Simple Past, Simple Past Einführung/Erschließung und Anwendung von Fragen im simple past
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
468 KB
Methode: methodische Reihe - Arbeitszeit: 45 min , Basketball, Korbleger Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen erlernen mit Hilfe einer methodischen Reihe die Technik des Korblegers in Grobform und können diewichtigen Bewegungsmerkmal des Korblegers wiedergeben.