Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Italienischer Faschismus, Sowjetischer Stalinismus
Mögliches Tafelbild zum Vergleich totalitärer Systeme in Europa kann bei Bedarf auch zum Arbeitsblatt umfunktionert werden für 9.Klasse oder 12. Klasse
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Schulaufgabe mit Quellentext und Karikatur zur NS-Außenpolitik, zur Potsdamer Konferenz und zur Besatzungspolitik der Alliierten, Außenpolitik, Deutschland unter dem Nationalsozialismus, Kriegskonferenz, Nachkriegsdeutschland
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Test zum Thema: Frühe Neuzeit - Entdecker und Eroberer
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  28 KB
Tafelanschrieb zum Thema Rassendiskriminierung und Lösung in den USA
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  49 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Leben in der Ständegesellschaft: Wie stark griffen Kirche und Obrigkeit in das Leben der Menschen ein?
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Normierung; Ständegesellschaft: "Wie stark griffen geistliche und weltliche Obrigkeit in das Leben der Menschen ein?"
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Normierung: "Wie stark griffen geistliche und weltliche Obrigkeit in das Leben der Menschen ein?"
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Napoleon
Unterricht ist auf folgendes Thema konzipiert: „Wie prägte Napoleon Bonaparte die Politik und Gesellschaft nach der Frz. Revolution?“
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Napoleon
s Eid bei seiner Kaiserkrönung.
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Altsteinzeit, Entwicklung des Menschen, Jungsteinzeit, Jäger und Sammler, Neolithische Revolution
Aufgabenblatt: Schüler versetzen sich in die Lage eines Kindes aus der Alt- sowie Jungsteinzeit.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Altsteinzeit, Entwicklung des Menschen, Jungsteinzeit, Jäger und Sammler, Neolithische Revolution
Unterrichtsplanung/-konzept
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Entwicklung des Menschen, Jäger und Sammler, Neolithische Revolution
Unterscheidung von Alt- und Jungsteinzeit. Wesentliche Merkmale, Vergleich Jäger/Sammler vs. Viehzüchter/Sesshaftigkeit
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  50 KB
Vietnam, Verständigungspolitik, Deutsch-deutsches Verhältnis
Unterrichtskonzept für das Thema 68er Bewegung.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Vietnam, Rüstungspolitik
Arbeitsblatt zur 68er Bewegung. Themenstellung und Text zur Bearbeitung.
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  242 KB
Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Lehrprobe Examenslehrprobe inkl. AB, Folien, Tafelbild, Verlaufskizze. Umgang mit Geschichtsbildern anhand von Spielfilmen: Das Bild der Frau in der wilhelminischen Gesellschaft anhand der Spielfilme "Fontane Effi Briest" (1974) und Effi Briest" (2009)
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  186 KB
Lehrprobe Wirtschaft in der Polis Athen
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
KLausur zu Robespierres Begründung des Terrors unter Rückgriff auf die Staatstheorien der Aufklärung
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  346 KB
Lehrprobe Besonderer Unterrichtsbesuch zum Thema Ideologie des Nationalsozialismus am Beispiel der Begriffe "Volk" und "Rasse".
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  39 KB
passender TA zur Stunde Rolle der Frau in Athen
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  74 KB
Rolle der Frau in Athen verknüpft mit passendem TA
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 16421 Unterrichtsmaterialien