Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, DDR Flucht Personalisierung Mauer
Lehrprobe anhand von historischen Fällnen setzen sich die SUS arbeitsteilig mit den Motiven für eine Flucht auseinander. Über die Personalisierung werden die Motive und Ängste nachvolzziehbar. Sie kategorisieren selbst und nehmen anschließend Stellung
, DDR Flucht Personalisierung Mauer
Lehrprobe anhand von historischen Fällnen setzen sich die SUS arbeitsteilig mit den Motiven für eine Flucht auseinander. Über die Personalisierung werden die Motive und Ängste nachvolzziehbar. Sie kategorisieren selbst und nehmen anschließend Stellung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Fabrikrede, Industrialisierung, Industriegesellschaft, Lösungsansatz
Der Unternehmer Franz Joseph Buß hielt diese Fabrikrede im Jahr 1837. Dreigliedrige Klausur (AFB I-III)
, Fabrikrede, Industrialisierung, Industriegesellschaft, Lösungsansatz
Der Unternehmer Franz Joseph Buß hielt diese Fabrikrede im Jahr 1837. Dreigliedrige Klausur (AFB I-III)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, FRemdsein in weltgeschichtlicher Perspektive
Ankunft des Christoph Kolumbus in der Neuen Welt; insbesondere Wahrnehmung der anderen; Fremdsein
Ankunft des Christoph Kolumbus in der Neuen Welt; insbesondere Wahrnehmung der anderen; Fremdsein
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
115 KB
Friedrich Harkort, Industrialisierung, Industriearbeiter, Industrielle Revolution, Karl Marx, Lösung Soziale Frage, Soziale Frage, Unternehmer, über die Industriearbeit und die Folgen (1844)
Friedrich Harkort über die Industriearbeit und die Folgen (1844): Soziale Frage. Löst er die Sozialen Frage. Industriearbeiter und deren Situation und Verbesserung. Karl Marx
Friedrich Harkort über die Industriearbeit und die Folgen (1844): Soziale Frage. Löst er die Sozialen Frage. Industriearbeiter und deren Situation und Verbesserung. Karl Marx
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Klausur Investiturstreit
Klausur Investiturstreit
Klausur Investiturstreit
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
341 KB
Antike
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsmigration, Erfahrungen mit Fremdsein, Ruhrpolen
Klausur: Von der ostpreußischen Provinz in den Ruhrpott
, Arbeitsmigration, Erfahrungen mit Fremdsein, Ruhrpolen
Klausur: Von der ostpreußischen Provinz in den Ruhrpott
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
121 KB
Anfangsunterricht, Bildanalyse, Methode, Methodenblatt
Ein Methodenblatt/Methodenstreifen zur Methode Bildanalyse im Anfangsunterricht Geschichte
Ein Methodenblatt/Methodenstreifen zur Methode Bildanalyse im Anfangsunterricht Geschichte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
39 KB
Napoleon, Napoleon Deutschland, Napoleons Herrschaft über Europa, Oberstufe, Tafelbild
Ideen für ein Tafelbild über Wirken Napoleons in Deutschland Anfang des 19. Jahrhunderts vor dem Wiener Kongress
Ideen für ein Tafelbild über Wirken Napoleons in Deutschland Anfang des 19. Jahrhunderts vor dem Wiener Kongress
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
79 KB
12, 12 GK, Biedermeier, Biedermeierzeit, geschichte Oberstufe, Tafelbild Oberstufe
Tafelbild, welches gemeinsam mit den SuS über Tablet erstellt wurde, inklusive Vorlage zum Ausfüllen und Musterlösungen
Tafelbild, welches gemeinsam mit den SuS über Tablet erstellt wurde, inklusive Vorlage zum Ausfüllen und Musterlösungen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
114 KB
Anfangsunterricht, Darstellungstexte, Methoden, Methodentraining, Textanalyse, Verfassertexte
Methodenblatt/Methodenstreifen mit den Schritten zur Bearbeitung und Analyse von Informationstexten/Verfassertexten/Darstellungstexten im Anfangsunterricht Geschichte
Methodenblatt/Methodenstreifen mit den Schritten zur Bearbeitung und Analyse von Informationstexten/Verfassertexten/Darstellungstexten im Anfangsunterricht Geschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Einstieg, Geschichte, Geschichtsbewusstsein, Reiheneinstieg
In dieser Hausaufgabe setzen sich die SuS in die Lage eines Historikers und überlegen, welche Quellen sie nutzen können, um über ein Ereignis in der Vergangenheit zu berichten und etwas über die eigene Geschichte mitbringen
In dieser Hausaufgabe setzen sich die SuS in die Lage eines Historikers und überlegen, welche Quellen sie nutzen können, um über ein Ereignis in der Vergangenheit zu berichten und etwas über die eigene Geschichte mitbringen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
134 KB
Geschichte, Historiengemälde, Kaiserproklamation, Methode, Methodenblatt, Methodentraining
Ein Methodenstreifen/Methodenblatt mit den Schritten zur Analyse von Historiengemälden. Oben rechts könnte noch ein lizenzfreies Clipart eingefügt werden, um es ansprechender zu gestalten
Ein Methodenstreifen/Methodenblatt mit den Schritten zur Analyse von Historiengemälden. Oben rechts könnte noch ein lizenzfreies Clipart eingefügt werden, um es ansprechender zu gestalten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bündnissysteme, Nationalstaat, Revolution
, Bündnissysteme, Nationalstaat, Revolution
Geschichte Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
5,68 MB
Nationalsozialismus NS-Staat NS HJ BDM Hitlerjugend Bund Deutscher Mädel Jugendliche
Lehrprobe Warum waren Jugendliche so wichtig für den NS-Staat? Jugendorganisationen im Nationalsozialismus. Es geht um ein Gruppenpuzzle, durch das die Schüler/innen die Relevanz der Jugendlichen im NS Staat erkennen.
Lehrprobe Warum waren Jugendliche so wichtig für den NS-Staat? Jugendorganisationen im Nationalsozialismus. Es geht um ein Gruppenpuzzle, durch das die Schüler/innen die Relevanz der Jugendlichen im NS Staat erkennen.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
2,45 MB
Mittelalter Stadtentwicklung Städte
Lehrprobe Diesen Unterrichtsentwurf in Klasse 6 habe ich in einer Lehrprobe gezeigt. Die Schüler/innen untersuchen, warum Städte im Mittelalter entstanden sind.
Lehrprobe Diesen Unterrichtsentwurf in Klasse 6 habe ich in einer Lehrprobe gezeigt. Die Schüler/innen untersuchen, warum Städte im Mittelalter entstanden sind.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
16347 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- weiter »