Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  27 KB
2. Weltkrieg, Adolf Hitler, Kollaboration 2. Weltkrieg, Vichy-Regime
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  19 KB
Altes Rom, Jungen und Mädchen im alten Rom, Kinder im alten Rom, Kindererziehung
Wie wurden Jungen im alten Rom erzogen und was lernten sie? Wie sah die Erziehung der Mädchen im alten Rom aus?
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  23 KB
Bedürfnisse, Luxusbedürfnis, Menschliche Grundbedürfnisse, soziales Bedürfnis, Wünsche, Wünsche und Bedürfnisse
SuS nähern sich über ihre eigenen Bedürfnisse und Wünschen verschiedenen Bedürfnisarten und erarbeiteten passende Definitionen.
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  304 KB
Methode: Historische Argumentation - Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Weimarer Republik Argumentation
Eine Klausur im dritten Semester zum Thema des Endes der Weimarer Republik. Aufgabenformat: Historische Argumentation
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Pyramiden, Pyramidenbau, Techniken
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz im Hinblick auf die Pyramiden im Alten Ägypten, indem sie auf Grundlage eines Darstellungstextes eine Möglichkeit des Baus der Pyramiden im Alten Ägypten erklären.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Methode: Bilingual - Arbeitszeit: 2 min
, Irland
Lehrprobe Die hier vorliegende Doppelstunde stellt vor dem Hintergrund des historischen Ereignisses des Easter Rising von 1916 die politische Bedeutung von literarischen Werken zur Formung eines Nationalgefühls heraus.
Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  404 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit, Einführung, einführung in das Fach geschichte, Epoche, Geschichtsarbeit, Klasse 5, Klassenarbeit
erste Klassenarbeit im Fach Geschichte mit Eopochenbegriffen, Einordnung, Arbeitsweise von Archäologen und Altsteinzeit
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  187 KB
Methode: Plakatanalyse, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Erster Weltkrieg, Kriegspropaganda, Plakatanalyse, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch: Kriegspropaganda im Ersten Weltkrieg im Spiegel von Plakaten – wirkungsmächtige Selbst- und Feindbilder?
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Hambacher Fest, Rede, Siebenpfeiffer
Es handelt sich um eine Rede von Philipp Jakob Siebenpfeiffer Rede auf dem Hambacher Fest 1832
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Hambacher Fest, Rede, Wirth
Es handelt sich um eine Rede von Johann Georg August Wirth beim Hambacher Fest 1832
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Dampfmaschine
AB soll gemeinsam ausgefüllt werden, dabei sollen die Auswirkungen betont werden, um SuS Ursachen und Wirkungszusammenhänge näher zu bringen.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Analyse eines Rapsongs - Arbeitszeit: 45 min
, Ausländer, Gastarbeiter, Migration, RAP
Die SuS bestimmen aktive und passive Identifikationsmerkmale der beiden Rapper als Ausländer und schaffen sich einen Überblick über die gegenwärtige Selbstwahrnehmung von Menschen mit einer Migrationsgeschichte
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Rom, Römische Familia
Die SuS füllen das Kreuzworträtsel aus und merken, dass der Begriff der "Sklaven" nicht in ihr Bild der Familie passt.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  301 KB
Methode: Karikaturanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Der Deutsche Michel, Historikerurteile, Karikatur, Karikaturanalyse, Revolution 1848
Lehrprobe Die SuS arbeiten aus Historikerurteilen zum Scheitern der Revolution von 1848 heraus, inwiefern die Revolution als gescheitert bezeichnet werden kann.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Vormärz;Revolution 1848 / 49
Sprachlich vorentlastete Quelle zu den Karlsbader Beschlüssen
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Entnazifizierung
Zeitungsartikel aus "Neues Deutschland"
Geschichte  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,81 MB
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Fall der Mauer, Hans Modrow, Helmut Kohl, Wiedervereinigung
Lehrprobe Vergleich und Diskussion dreier Quellen: Konzepte zum Aufbau der BRD nach dem Fall der Mauer, Integration der DDR in die BRD
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  520 KB
Methode: Schülerzentriertes Unterrichten - Arbeitszeit: 45 min
Begegnung zwischen Völkern und Kulturen, Kolumbus, Neue Welt
Unterrichtsentwurf für Klasse 7 Geschichte zum Thema Europäische Expansion und die Motive sowie Folgen der Entdeckerfahrten des Kolumbus für die amerikanischen Ureinwohner
Geschichte  Kl. 8,  Realschule, Brandenburg  25 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Test
Test für eine lernschwache 8. Klasse - Absolutismus in Frankreich
Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  97 KB
Feuerstein, Tattoo, Ötzi
Arbeitsblatt zur Anfertigung eines Steckbriefes
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 16421 Unterrichtsmaterialien