Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  769 KB
Versailler Vertrag
Bildanalyse Versailler Vertrag Arbeitsauftrag
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  50 KB
Gesellschaft, Hochkultur, Nil, Pharao, Pyramiden, Totenkult
Ägypten
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Weimarer Verfassung, Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Parteien, Novemberrevolution, Hitler-Putsch, Inflation, Kapp-Putsch
Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Krisenjahr 1923
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  10 KB
Arbeitszeit: 20 min
Die Weimarer Verfassung
Multiple Choice Fragen zur Weimarer Verfassung, schriftliche Erklärung der Schwächen der Weimarer Verfassung
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  10 KB
Arbeitszeit: 20 min
Wiener Kongress
Multiple Choice Fragen zum Wiener Kongress und Diskussion der These, dass der Wiener Kongress die Machtposition der Fürsten in Europa stärkte.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  475 KB
Methode: Begriffsnetz - Arbeitszeit: 90 min
, Absolutismus, Aufklärung, Begriffsnetz, Fridays for Future, Gesellschaftstheorie, Gesellschaftsvertrag, Greta Thunberg, Herrschaft, Hobbes, Naturzustand
Lehrprobe Die SuS analysierten mit einem Begriffsnetz, inwiefern die Gesellschaft nach Hobbes ein Gegenmodell zum Absolutismus darstellt. Danach überprüften die SuS am Beispiel Fridays for Future, wie eine neue Idee einen "Flächenbrand" auslösen kann
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  384 KB
Arbeitszeit: 20 min
Revolution 1848, Frankfurter Paulskirche
Die Revolution 1848 / Paulskirchenparlament / Analyse einer Karikatur
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  75 KB
Nil, Pharao, Totenkult
Religion - Pharao - Bedeutung des Nils
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Aufklärung, Ballhausschwur, Konstitutionelle Monarchie, Robespierre, Verfassung
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Weimarer Verfassung, Weimarer Republik, Versailler Vertrag
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Außenpolitik, Folgen des Krieges, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  480 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kalif
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  694 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erster Weltkrieg, Historikerurteil, Kriegsführung
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  72 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Definitionen, Genozid, klärung begrifflichkeiten, Menschenrechte, menschlichkeit, Völkermord
Lehrprobe Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Genozid, Kriegsverbrechen oder Völkermord? Exemplarische Betrachtung unterschiedlicher Definitionen im Hinblick auf eine Abgrenzung und Klärung essenzieller Begrifflichkeiten.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  14 KB
Methode: Lückentext
, Augsburger Religionsfrieden, Geschichte, Luther, Reformation, Reichstag, Speyer, Worms
Das Arbeitsblatt dient als Lernhilfe bzw. Zusammenfassung für die Schüler zu den beiden Reichstagen (Worms und Speyer) sowie dem Augsburger Religionsfrieden und den übrigen Zusammenhängen dieser Zeit.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  631 KB
Methode: Geschichte Bilingual
, Napoleon
AB zu Napoleons Herrschaft in Europa
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  474 KB
Methode: Geschichte Bilingual
, Napoleons Herrschaft über Europa
AB zu Napoleon in Deutschland
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  162 KB
Methode: Geschichte Bilingual
, Bilingual Geschichte, Napoleons Herrschaft über Europa
AB für Bili GE
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Niedersachsen  530 KB
Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Kinderarbeit
Lehrprobe Die Stunde war eine Lehrprobe in einer schwachen Hauptschulklasse. Das Material ist mehrfach differenziert nach oben und unten. Stunde wurde als gut bewertet.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Französische Revolution
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 16417 Unterrichtsmaterialien