Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
2. Fremdsprache, Les Choristes
questions sur le film
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  49 KB
2. Fremdsprache, Les Choristes
réflexoin sur le film et un peu de grammaire
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  289 KB
proposition conditionnelle
L’emploi des conjonctions « si » et de « quand », introduction de la proposition subordonnée de condition – der Bedingungssatz : Comment exprime-t-on en français une idée de condition ou d’hypothèse (ir)réalisable ?
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Les adjectifs possessif
Es handelt sich um eine Aufgabe zu den Possessivbegleitern sowohl im Singular (mon, ma, mes usw.) als auch im Plural (notre, nos usw.). Die Aufgabe bezieht sich auf das Lehrwerk "Découverts 1, Série Jaune", auf den Text "Le champion numéro 1".
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Lehrprobe Lehrprobe in der Q1 zur Reihe Le Sénégal en route vers le 21e siècle, senegalesische Kurzgeschichte Les trois arbres
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  289 KB
proposition conditionnelle
L’emploi des conjonctions « si » et de « quand », introduction de la proposition subordonnée de condition – der Bedingungssatz : Comment exprime-t-on en français une idée de condition ou d’hypothèse (ir)réalisable ?
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  454 KB
proposition conditionnelle
L’emploi des conjonctions « si » et de « quand », introduction de la proposition subordonnée de condition – der Bedingungssatz : Comment exprime-t-on en français une idée de condition ou d’hypothèse (ir)réalisable ?
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  594 KB
2. Fremdsprache
L’emploi des conjonctions « si » et de « quand », introduction de la proposition subordonnée de condition – der Bedingungssatz : Comment exprime-t-on en français une idée de condition ou d’hypothèse (ir)réalisable ?
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  132 KB
pronoms personnels
Erster Unterrichtsbesuch im Fach Französisch Klasse 6. Thema: Texteinführung 4B un samedi dans le quartier
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
La négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien)
Grammatik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  50 KB
il faut, en, quantité, production de texte
Découvertes 2, Lecon 5
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  675 KB
production de texte
politische Rede analysieren
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  895 KB
Lehrprobe Lettre de motivation
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  86 KB
Lehrprobe se présenter
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  170 KB
parler d'un poème
Informationstext über le Slam mit Aufgabenblatt
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  319 KB
futur proche, verbes irréguliers, articles et prépositions
Klassenarbeit mit Hör- und Leseverstehen, futur composé, faire + de l', du , de la
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
articles et prépositions, déterminants possessifs, verbes irréguliers, négation
aller + Präposition, Possessivbegleiter, Verneinung, Schreibauftrag zum Thema Geburtstag anhand von Bildern
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  957 KB
Lied zur Gewalt im banlieue (Amel Bent "On pense à vous"), SuS gestalten auf der Grundlage des Songs Protestplakate
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  17 KB
Redefächer /sprachliche Stütze zu chez le médecin Zum Auschneiden und lochen!
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  71 KB
2. Fremdsprache, personne ne…, rien ne…, aucun ne…, fuir, interrompre, naître, s'en aller, suffire, conditionnel I, impératif, indicatif - subjonctif,
+ une production de texte sur la Guadeloupe / Martinique
 8176 Unterrichtsmaterialien