Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
"faire", Französisch, Grammatik, Konjugation
Einführung des Verbs "faire" (Konjugation, Einsetzübung und Ideen für Mini-Dialoge)
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Banlieue, Les Misérables, Lockdown
Hörsehverstehensaufgabe zu Banlieues im französischen Film nach Unterrichtssequenz zu "Les Misérables"; Text über die besonderen Schwierigkeiten des Lockdowns in den Banlieues
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  467 KB
Methode: La francophonie - Arbeitszeit: 135 min
, colonisation, influence de l'anglais, les préjugés
Le Sénègal, Le Québec et les problèmes de la francophonie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Discours Indirect Indirekte Rede Klasse 8 Allgemeine Informationen Grammatikeinführung
Discours Indirect Indirekte Rede Klasse 8 Allgemeine Informationen Grammatikeinführung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
discours indirect, le petit nicola
Discours Indirect
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
discours indirect, Indirekte Rede
Discours Indirect - Indirekte Rede - Checkliste - Arbeitsblatt für die SuS
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  336 KB
Demonstrativbegleiter, Grammatik
Demonstrativbegleiter induktive Erschließung 8. Klasse
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,22 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe kreatives Ende des Kurzfilms "le poisson rouge" in einem Rollenspiel ausgestalten.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
grammaires, La voix passive
la voix passive , dec. 5, unité 3, 2023, Transformez les phrases,
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  16 KB
Arbeitszeit: 5 min
, avoir, Lückentext
Die SuS müssen den Dialog (Lückentext) anhand des Verbes "avoir" (haben) vervollständigen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  82 KB
Arbeitszeit: 5 min
, article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les
Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben
Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  18 KB
Arbeitszeit: 25 min
, avoir, être, verbes en -er, Übersetzung
La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren
Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
pronoms objets
SuS ersetzen die Objektpronomen. Bereits unterstrichen und Patz zum schreiben.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,83 MB
Methode: Kollaboratives Brettspiel (Verben konjugieren und gegenseitig korrigieren) - Arbeitszeit: 45 min
, Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln
Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
le subjonctif présent
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Le discours indirect au passé
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
phrases avec si
unité 3 , les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
2. Fremdsprache, phrases avec si, verbes irréguliers
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
 8173 Unterrichtsmaterialien