Methode: Klasseninterview mit anschließender Vorstellung in 3.P.S. , passé composé, passive Fragesätze, Urlaubsbingo Dieses Bingo AB zieht auf die Wiederholung des Passé Composé ab, die Übung von passiven Fragesätzen und auf die anschließende Sicherung entweder im simplen PC oder in der indirekten Rede.
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 90 min heure, Le français en France SuS erarbeiten sich selbstständig die Regeln für die Uhrzeiten im Französischen. Inklusive Wiederholung der Zahlen und einem kleinen Memory.
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 90 min , Dialogisches Sprechen, Diskussion, Leistungskurs, Lektüre, Lektürearbeit, Präsentation Lehrprobe Im Fokus steht Partie II der Lektüre Qui a tué mon père und die Thematisierung der Schuld.
art et littérature, 2. Fremdsprache, argumenter Découvertes 5 : unité 1, grammaire (le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé, la négation avec ni..ni…ne), civilisation : Grenoble, compréhension et production écrite, voc.
Einwanderung, Immigration, Integration, Integration, La société et la violence, La société multiculturelle, racisme, Rassismus Im Unterricht wurde die "multikulturelle" Gesellschaft in Paris/in Frankreich besprochen und das Thema "Rassismus" behandelt. Die Klausur besteht aus den Klausurteilen A: "Lesen und Schreiben" integriert und B: Hörverstehen.
BDs, donner son opinion, commentaire personnel, Louis XIV, donner son avis compréhension écrite texte thématique (culture) avec 3 questions sur le texte, production écrite avec prise de position , Thèmes histoire ou culture , la BD
Après avoir avant de faire Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), imparfait / passé composé, Imparfait, mediation, négation Hörtexte stehen bei der Musterlösung (zum Vorlesen)
compréhension de texte Der Gegenstand der Unterrichtsstunde ist das Werk „Le Petit Prince“ von Antoine de Saint-Exupéry. Im Kern der Stunde stehen die fünf in Kapitel 24 und 25 enthaltenen Symbole: Das Wasser, der Durst, der Brunnen und die Wüste. Das Buch ist an sich eng
Comment exprimer en classe de français Überprüfung des Vokabulars, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Methode: Vokabular - Arbeitszeit: 5 min , exprimer en classe Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Methode: Tandemdialog zu Aktivitäten , activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen