Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Jugendliche, Politik, Politsches Interesse von Jugendlichen
Lehrprobe Analyse der Shell Studie
Lehrprobe Analyse der Shell Studie
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,69 MB
Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Gewaltenteilung, Syrien
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, indem das politische System in Syrien mit dem politischen System in Deutschland verglichen wurde (vor allem im Hinblick auf die Gewaltenteilung)
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, indem das politische System in Syrien mit dem politischen System in Deutschland verglichen wurde (vor allem im Hinblick auf die Gewaltenteilung)
UB, indem der Begriff der Bedürfnisse erarbeitet wurde Bedürfnisse Wünsche und Bedürfnisse Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Bedürfnisse, Wünsche und Bedürfnisse
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, indem der Begriff der Bedürfnisse erarbeitet wurde.
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, indem der Begriff der Bedürfnisse erarbeitet wurde.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Gesellschaft, Rauchen, Wirtschaft
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, der in einem Arbeitslehre Wirtschaftskurs gehalten wurde. Es wurde die gesellschaftliche Bedeutung und Entwicklung des Rauchens erarbeitet.
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, der in einem Arbeitslehre Wirtschaftskurs gehalten wurde. Es wurde die gesellschaftliche Bedeutung und Entwicklung des Rauchens erarbeitet.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Konfliktlinien, Parteien
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, indem die Unterschiede der großen Parteien erarbeitet wurden.
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, indem die Unterschiede der großen Parteien erarbeitet wurden.
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Aufgaben von Medien, Pressefreiheit
Lehrprobe Anhand des aktuellen Beispiels "Türkei" erarbeiten die SuS, inwiefern eine freie und unabhängige Presse wichtig für den Erhalt von Demokratie ist.
Lehrprobe Anhand des aktuellen Beispiels "Türkei" erarbeiten die SuS, inwiefern eine freie und unabhängige Presse wichtig für den Erhalt von Demokratie ist.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
AFD
Lehrprobe Ist das Parteiprogramm der AfD verfassungskonform?
Lehrprobe Ist das Parteiprogramm der AfD verfassungskonform?
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Neurobiologie, neuronale Informationsverarbeitung
Lehrprobe Erster und relativ einfach aufgebauter Unterrichtsentwurf zum Thema "Lernen aus neurobiologischer SIcht"
Lehrprobe Erster und relativ einfach aufgebauter Unterrichtsentwurf zum Thema "Lernen aus neurobiologischer SIcht"
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Konjunkturpolitik
2. Klausur, angebots- und nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, 12.Jahrgang Gesamtschule
2. Klausur, angebots- und nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, 12.Jahrgang Gesamtschule
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Wirtschaftspolitik
Die Klausur thematisiert zwei Ziele des magischen Sechsecks: Preisniveaustabilität und Umweltschut
Die Klausur thematisiert zwei Ziele des magischen Sechsecks: Preisniveaustabilität und Umweltschut
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,68 MB
Demokratietheorien
Identitäts- und Konkurrenztheorie
Identitäts- und Konkurrenztheorie
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Demokratie, Fake News, Gewalteneilung, Medien, vierte Gewalt
Klausur über die "Fake News" und deren Folgen für die Demokratie. Medien als vierte Gewalt im Staat und die Auswirkungen auf Wähler.
Klausur über die "Fake News" und deren Folgen für die Demokratie. Medien als vierte Gewalt im Staat und die Auswirkungen auf Wähler.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
564 KB
Debatte, Grundwerte im Grundgesetz, Kopftuchverbot
Lehrprobe Pro-Contra-Debatte zum Thema Kopftuchverbot für Lehrerinnen?
Lehrprobe Pro-Contra-Debatte zum Thema Kopftuchverbot für Lehrerinnen?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Maßnahmen und Ziele der Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitische Konzeptionen
Klausur zu wirtschaftspolitischen Konzeptionen
Klausur zu wirtschaftspolitischen Konzeptionen
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,88 MB
plastiktüte, Soziale Marktwirtschaft
Lehrprobe
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
Rollenverhalten, Sozialisation, Wirtschaftliche Chancen
Unter Bezugnahme auf geschlechtsspezifische Playmobil-Kinderspielfiguren wird die Geschlechtersozialisation hinterfragt. Eine Karikatur und der Artikel 3 unseres GG übertragen die Sozialisationstheorie auf die aktuelle Chancengleichheit.
Unter Bezugnahme auf geschlechtsspezifische Playmobil-Kinderspielfiguren wird die Geschlechtersozialisation hinterfragt. Eine Karikatur und der Artikel 3 unseres GG übertragen die Sozialisationstheorie auf die aktuelle Chancengleichheit.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
magisches Viereck
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Frieden und Sicherheit als Aufgabe der Internationalen Politik
Verschiedene (z. T. historische) Definitionen von Frieden und Krieg in Bezug setzen zu einem Sachtext zum Thema Krieg im 21. Jahrhundert
Verschiedene (z. T. historische) Definitionen von Frieden und Krieg in Bezug setzen zu einem Sachtext zum Thema Krieg im 21. Jahrhundert
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Vorabiturklausur Entwicklungsshilfe
Themenvorschlag Vorabitur Nachhahltige Entwicklung Entwicklungshilfe
Themenvorschlag Vorabitur Nachhahltige Entwicklung Entwicklungshilfe
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Antizyklische Finanzpolitik des Staates, Baukindergeld, Fiskalpolitik, Keynes, Konjunkturpolitik, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik
Die Klausur befasst sich mit der nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik nach Keynes exemplarisch am sogenannten Baukindergeld. Als Materialgrundlage dient ein Spiegel Online Artikel (27.11.2016).
Die Klausur befasst sich mit der nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik nach Keynes exemplarisch am sogenannten Baukindergeld. Als Materialgrundlage dient ein Spiegel Online Artikel (27.11.2016).
2381 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- weiter »